• Azimut

Format: Audio CD|Ändern

am 26. August 2003
Diese CD ist einfach nur zum träumen. Alice beweist hier, was für eine wundervolle Stimme sie hat. Hightlight auf der CD ist "Azimut".
Wenn man Alice gerne hört, muss man diese CD unbedingt haben!
Schade, dass es die Capo Nord nicht mehr gibt, die ist mindestens genauso schön!
am 8. Februar 2013
Nun ist meine Sammlung von den besten Alben Ailice's perfekt. Erinnerung an meine Lehrjahre bei EMI AUSTRIA kommen da hoch vom ersten Song bis zum grandiosen Finale Nummer 9. Sicherlich die Trendwende in Ihrer Karriere von der Italo Welle der 80er ernstere und tieferen Inhalte zu singen. Absolutes Lieblingslied all time ist hier natürlich "La Mano", welches auch in der Neufassung danach nichts an Magie und Tiefe verloren hat. Ebenso "Azimut", "Decititi"und dem grandiosen "Messagio" stehen nur wenig "La Mano" hinten nach. Insgesamt eine tolle Produktion nach "Capo Nord"(3*) und "Alice" (4),welche doch noch sehr im Franco Battiato Stil (keine Kritik bitte) abgingen. Hier das persönliche Albumranking von Alice zum Schluß: 1.FALSI ALLARMI (5**), 2.PARK HOTEL (5*) 3.SAMSARA (5), 4.AZIMUT (5) 5. IL SOLE NELLA PIOGGA (4**).Alles im allem ist Azimut ein Album der oberen Liga in italienischen Musikwelt.
am 18. August 2010
Dem Urteil des "Kollegen" Ein Kunde würde ich zustimmen: Azimut ist definitiv das beste Album von Alice. 9 klasse Songs, die auch nach fast 30 Jahren noch nichts von ihrem Charme verloren haben.
Alice zeigt hier eine rockige Seite, die man danach in der Form nicht wieder erleben durfte. Seit dem Erscheinen der CD (oder vielmehr der LP) habe ich diese unzählige Male gehört, und dennoch bekomme ich auch heute noch beim Finale "Laura Degli Specchi" eine Gänsehaut...Grandios!
am 29. April 2013
Ich finde diese CD sehr schön und höre sie gerne. Manch mal sind ja CD`s aus früheren Zeiten von Künstlern die Besten. So geht es mir mit dieser CD. Sie ist älteren Datum`s und gefällt mir sehr gut. Die Stimme von Alice, die Lieder und die Musik sind einfach schön. Ich kann diese CD nur empfehlen..........aber Musik ist halt Geschmackssache.....daher muß man sich immer selber ein Bild machen, b.z.w. selber rein hören.