Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:31,65 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. August 2010
Als der Film "Betty Blue" im Jahr 1986 in die Kinos kam, sah ich ihn mir innerhalb kürzester Zeit vier Mal an - er ist bis heute mein absoluter Lieblingsfilm. Da braucht man natürlich auch den zugehörigen Soundtrack. Den gab es theoretisch auch damals schon auf CD, er war aber hierzulande (Österreich) nicht zu bekommen. Ich besorgte ihn mir dann 1987 im Zuge eines London-Urlaubes ...

Auch wenn (wie bei Soundtrack-Alben leider üblich) nicht die gesamte im Film vorkommende Musik ihren Weg auf die CD gefunden hat, lassen die Titel unweigerlich die für diesen Film charakteristische tragisch-komische Stimmung aufkommen und rufen die verschiedensten Szenen mit Betty und Zorg in Erinnerung.

Für Fans des Filmes ist diese CD meiner Meinung nach unverzichtbar; andere Hörer werden mit der Musik aber wahrscheinlich eher wenig anfangen können.
am 28. Mai 2000
Was koennte das faszinierende Buch und den ausdrucksstarken Film besser ergaenzen als diese Titelmelodie? Passt wie die Faust aufs Auge! Es ist wie Meer, Sonne, schwuele Naechte und viel viel Philosophie....

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken