Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. November 2005
also dieses album hat alles jeder song hammer riffs hammer drums man legt die cd in die anlage und lässt sie durchlaufen wirklich jeder song hat was. mein persöhnliches lieblingsalbum.
am 29. November 1999
Dieses Album ist perfekt abgemischt. Harte Klänge im Kontrast zu tiefgehenden Balladen. Ich kann mich beim anhören richtig fallen lassen und abschalten.
am 13. Dezember 1999
Es ist wohl die beste CD die Rammstein bis jetzt gemacht hat. Sie sit zwar nicht so hart wie Herzeleid, aber von der Musik her besser gelungen .
am 3. Januar 2000
Es gibt auch eine Englische version von "Engel" und "Du Hast" aber anscheinend leider nicht in Deutschland.
am 24. November 2014
Immer wieder schön zu hören. Es zeigt die Anfänge der Bänd die heute mehr Richtung masse geht. Alleine ganz laut genießen.
am 10. Oktober 2016
Ich finde das ist ein geiles Album, was Rammstein bis jetzt raus gebracht hat. Das Teil gehört in jede gute CD Sammlung.
am 19. Januar 2010
"sehnsucht" erschien 1997 und ist die einzige rammstein-scheibe, die ich besitze.
mich fasziniert an rammstein diese völlige wurschtigkeit was den mainstream betrifft (find rammstein ist kein mainstream). die tatsache, dass ihnen aufgrund der texte immer wieder diverse dinge unterstellt werden (die verzahn die jugend, teufelsanbeter (die beten wenigstens!) empfinde ich als belustigung. auch das ist musik, und sicherlich irgendeine art (wenn auch nicht gleich ins ohr gehende) von kunst.

die streitgespräche über rammstein (natürlich herrlich involviert die kath. kirche) arten ja schon, wie jetzt jüngst, in derartige sachen wie fsk18 und "kriegst nur mehr unterm ladentisch" aus...

"sehnsucht" ist meiner meinung nach ihr bestes werk.
bei genauen hinhören und umlegen in den alltag kann man den texten schon etwas reales und richtiges abgewinnen ("du darfst mein bestrafer sein, der herrgott gibt, der herrgott nimmt - bestrafe mich...")
aber auch "engel" und "du hast" sind eher etwas in die contra-kirche richtung (und damit trifft man bei mir den nagel auf den kopf).

verpackt ist das ganze in e-keyboard und reissenden metal-gitarrensound, kenn mich in dieser sparte nicht wirklich aus denk aber, dass es nicht übel gemacht ist, jedenfalls find ich die harten gitarrenriffs manchmal sogar recht gut...

fazit: provokant, laut und wüst.... gerne mal der großmutter zum morgenappell vorspielen....
1010 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2001
RAmmstein hat mal wieder mit dem Album "Sehnsucht" einen Meilenstein in der Tanzmetal-Musik gesetzt. Titel wie Du Hast oder Sehnsucht bringen nicht nur mit den hartem Sound sondern auch mit ihren Texten die Leute in Extase. Deutschmatel zum mitmachen und mitbrüllen !
am 12. Dezember 2016
Für mich ist dieses Album ein zeitloser Klassiker. Engel wollte mir damals nicht so wirklich gefallen aber spätestens seit "Du hast" und "Sehnsucht" hat mich Rammstein in seinen Bann gezogen und tut es heute noch
am 25. Juli 2005
Sehnsucht ist gerade mal das 2. Album von Rammstein. Und wer glaubt's: das 1. Album war besser. Mir fehlt auf dem 2. Album einfach etwas Power. Ist mir auch irgendwie ein bisschen zu elektronisch. Ehrlich mal, da hätten Rammstein gleich Techno machen können. Oder wären DJ's geworden. Es hat zwar Rock ansich, allerdings nicht genug. Im großen und ganzen ist das Album ja O.K.. Ich hör's auch gerne mal. Jetzt mal zum Inhalt. Der Titelsong ist wohl ein echtes Highlight. Und ein echter Rammstein-Klassiker: DU HAST. Doch mir persönlich gefällt SPIEL MIT MIR am besten: Klingt einfach schön düster. Und jeder kennt ENGEL.
Wie gesagt zu elektronisch, doch die Klasse der Songs macht das wieder Gut. Trotzdem nur 4 Sterne wert.