Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos Neuerscheinungen UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Februar 2007
Tja, was soll man zu flc eigentlich sagen.... wohl ersteinmal, daß es erschreckend wenige Bands gibt, die derart lockere und findige Musik produzieren wie die drei Jungs: es gibt kein schnödes Akkordgezuppel, wie es die meisten bringen, nur um mit dem Gejaule des Leadsängers oder einem schnieken Gitarrensolo über den jämmerlichen Rest des Songs hinwegzutäuschen.

Flc haben einen unvergesslichen, eigensinnigen Stil, alle Instrumente kommen voll zur Geltung( man fragt sich nanchmal, warum einige viele Gruppen zB einen Bassisten haben, den man eh nie raushört...), obs nun der Bass ist, das Schlagzeug , die Hörner oder die ohne Umschweife einfach grandiose Gitarre- von dem absolut lässigen Gesang ganz zu schweigen...

Kaum eine andere Band bringt diese Coolness, diese lockere, teils

Gangsta-Shit mäßige Präsentation, ohne sich dabei jemals selbst zu ernst zu nehmen, so gekonnt und ungekünstelt rüber wie sie. Man hört ihnen einfach den Spaß an ihrer tiefgründigen, niemals popelig-eintönigen Musik an; gerade ihre (bloß)ein-akkordige Hymne "The Fun Lovin' Criminal" scheppert und brettert wie ein Güterzug durch die Boxen- da kann die Anlage nicht laut genug sein!!!

Ganz davon zu schweigen, daß es teils zwei und mehr Versionen derselben Songs gibt(I Can'T Get With That uä), und diese nicht einfach nur schnöder Abklatsch sind. Flc ist eine äußerst charismatische Band, die einfallsreiche, niemals langweilige Mucke macht- als Fan kommt man an der DVD( kein Brüller, aber ein MUSS) nicht vorbei, und das Album "Bag OF Hits" ist allemal ein guter Einstieg.

Fazit: diese Band ist eine von wenigen Insiderhits, wo man froh sein möchte, sie nicht mit irgendwelchen Bravochart-Dudlern oder Girl/Boygroup-Fans teilen zu müssen;-)
am 27. Februar 2001
Diese Platte ist ein Hammer! Auch wer eher auf die deutlich softeren Nachfolger steht, sollte sich die unbeschwerten, bisweilen fast schon frechen Tracks des Erstlings nicht entgehen lassen.
Obwohl Come find yourself jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist sie immer noch gern und haeufig gesehener Gast in meinem CD-Player und wird dies auch noch lange bleiben und das ist mehr, als viele andere Alben von sich behaupten koennen!
am 22. August 2016
Das Debütalbum der FLC- ist ein musikalischer Trip, wie ein Tarantinofilm, auf den sich hier die Band auch gleich in drei original Filmzitaten beruft.
Das Album klingt immer noch frisch, ist weiterhin originell- hat einen eigenen, extrem coolen Stil und ist eine atmosphärische Mischung, aus Rock, Blues, Rap, Jazz, Country, in einer bis dato nicht dagewesenen Art.
Stilistisch ist das Album einzigartig- das gab es so, zuvor noch nicht.
Musikalisch wird man immer wieder überrascht- durch die Einfälle und Instrumentalisierung der Band.
Die Produktion ist absolut professionell, klingt dabei jedoch oft, wie zufällig mitgeschnitten- was den besonderen Reiz dieser CD / Platte wesentlich mitbestimmt.
Das Ganze ergibt eine brodelnde Mixtur aus Musik, Geräuschen, Ideen, original Filmzitaten und stets authentisch wirkenden Texten.
COME FIND YOURSELF- ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG und PFLICHTKAUF, für jeden wirklich Musikinteressierten.
Ach ja, das Albumcover, könnte besser nicht sein- es fängt den magischen Moment diese Albums perfekt ein.
am 16. November 2014
Eines vorweg und da bin ich heilfroh: Der Sound der Platte ist anstandslos!

ABER: Als ich diese limitierte Platte (gelbes Vinyl) aus dem Cover genommen habe, dachte ich, ich seh nicht richtig. Das schöne Gelb des Vinyls ist durch sehr unschöne rote Flecken/Verfärbungen (recht groß auf beiden Seiten) verunstaltet. Auch hingen in den Rillen teils noch Vinyl-Reste. Sowas geht mal garnicht! Habe sowas noch nie erlebt. Selbst meine DDR Amiga Platten und natürlich auch alle anderen - teils aus den 70ern hatten sowas nicht. Hat man im Jahr 2014 vergessen, wie man Vinyl presst bzw. wie man hinterher eine Qulitätskontrolle macht?

Da der Sound davon nicht beeinträchtigt ist, behalte ich sie. Tröste mich etwas damit, dass es quasi ein Unikat ist. Vielleicht hängt sie ja irgendwann im FLC-Museum mit dem Titel: "Seltene Fehlpressung mit roten Flecken" :-/
am 4. Dezember 2011
Mit Abstand das Beste Album der Bamd, das ich kenne. Gut rhythmisch, tolle Instrumente, absolut empfehlenswert! Die Lieder passen auch gut zusammen, so dass man die ganze Scheibe gut durchhören kann.
am 3. Oktober 2015
Hat mir nicht besonder gut gefallen. aber Musikgeschmäcker sind verschieden. Ich habe diese Musikrichtung zum testen gekauft, da ich mal ein cooles Lied von denen gehört habe, ist nicht ganz mein Geschmack.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken