Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

schön bombastischer dark-pop-punk (oder wie man das nennen soll). das hier ist 80er pur. captain sensible war nicht dabei und das hat der scheibe ganz gut getan. in meinen augen ist diese scheibe ein kleines meisterwerk, komisch das sie kaum einer kennt. die lieder sind mystisch und traurig, aber nicht so ganz ernsthaft das man sich gleich aus dem fenster stürzen will sondern eher so ein wenig auf horror-b-movie niveau. man meint fast, graf dracula sitzt persönlich an der orgel und mary shelley klampft die gitarre :o)
am 18. Juni 2013
Erwartet hatte ich eigentlich so etwas wie Post-Punk, erhalten habe ich jedoch eher einen Gothic-Einheitsbrei à la Cure. Definitiv nicht mehr die "Damned" von einst.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2002
Obwohl die Damned als eine der ersten Punkbands in einer Reihe mit den Sexpistols standen, mit Cptn. Sensible als Sänger, war ihre Musik selbst in diesen ersten Tagen kein typischer Punkrock, zuviel augenzwinkernde Ironie und Humor klangen da an, um mit den wütenden Kollegen wirklich gleichzuziehen.
Mit "Phantasmagoria" ist das stimmungsvollste Album der zum Quartett geschrumpften Verdammten erschienen, Gothic-, Pop-, ja selbst Country-Elemente fliessen da mit ein und werden zu einem glamourösen Mix vermengt, der seinesgleichen sucht.
Als Anspieltipp würde ich das ausgekoppelte "Is it a dream" oder das gruftig-verorgelte "Sanctum Sanctorum" empfehlen.
am 24. Dezember 2012
Wirklich helle Momente der Band The Damned.....
Guter Sound - Expanded Version perfekt umgesetzt!
Lohnend für jede CD-Sammlung, einfach ein Muss.