Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Nocturnes (Gesamtaufnahme)
Format: Audio CD|Ändern

am 4. März 2008
Frédéric Chopin ist zweifellos einer der populärsten Komponisten klassischer Musik. Mit diesem Namen werden die meisten von uns vor allem die lyrischen und träumerischen Momente seiner Werke verbinden. Chopins Nocturnen beschenken uns mit einem vergleichslosen Hörerlebnis. Die große Anzahl der verschiedenen Interpretationen weist auf ein immenses Interesse der Musik-Liebhaber hin. Daher ist es nicht immer leicht für einen Pianisten, sich mit einer Aufnahme vom Gros der Einspielungen abzusetzen.

Der volle, warme Klang Daniel Barenboims Tastenspiels jedoch und seine ergreifend zarte Virtuosität geben dieser Interpretation eine meditative Tiefe und Andacht, die unsere ganze Aufmerksamkeit verlangt. Sein farbenreich nuanciertes Spiel versetzt den Hörer in einen äußerst ergreifenden Kunstgenuss, der vom ersten bis zum letzten Takt ins Gemüt dringt und bei den Freunden dieser Musik noch lange nachhallt.

Barenboim lässt eine ausgereifte Deutung von anrührender Virtuosität und Klangschönheit vor den Ohren des Hörers heraufziehen, wobei ihm eine phänomenale Tontechnik zugute kommt. Ob es Barenboim jedoch gelingt, es der künstlerischen Beseeltheit eines Artur Rubinstein gleichzutun, muss der Hörer selbst entscheiden. Was mich betrifft, so gebe ich Rubinsteins Aufnahme für RCA aus den Jahren 1965/67 (The Rubinstein Collection, Vol. 49) deutlich den Vorzug.
am 12. Februar 2015
s e h r g u t , s e h r s c h n e l l , D a n k e !
am 25. September 2014
Barenboim ist ein Meister der romantischen Klaviermusik und stellt das hier unter Beweis! Für Romantik ist Barenboim mein Tipp. Bravo

Nocturnes
Nocturnes