flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. April 2016
die legendäre live cd (hatte in meiner Bekanntschaft jeder als lp) mit jeder menge zusatzmaterial zum relativ kleinen preis.
schlechte lieder fehlanzeige. cd in die anlage, lautstärkeregler hoch und konzentriert geniessen
am 8. Oktober 2013
Ich schreibe hier von der im Oktober 2013 erschienenen Recorded Live Doppel Cd mit dem umfangreichen Live Bonusmaterial aus den Live Nächten in Rotterdam/Amsterdam/Paris und Frankfurt. Da ist ein irrsinnig gutes "Standing at the station" drauf, ein "neuer" interessanter, bisher nie veröffentlichter Folkrocksong "Time is flying", zwei extralange, ultrageile TYA Jams, derart gut, es bleibt einem schlicht die Spuke weg und mit "Sweet little sixteen", "I woke up this morning" und einem zweiten "Help me" weitere umwerfende Versionen. Recorded Live in der Doppel CD hat soeben das Licht der Welt erblickt, diese CD ist sowas von cool - die hat sich gewaschen und so gut und dicht waren die vier Jungs nie vorher und auch nie nachher. Für mich die beste TYA Performance aller Zeiten und eines der besten Live Alben überhaupt.
27 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|55 Kommentare|Missbrauch melden
am 6. November 2013
So muss es klingen....ein Livealbum.Ten Years After auf dem Höhepunkt.Wer nur ein Album der Band kauft,dann dieses.Die Truppe war nie wieder potenter an den Instrumenten,auf derBuene eine totale Eintracht.Sehr schöne Improvisationen ihrer besten Songs,blues und gitarrenlastig,Drums,der wirklich fette Bass,schöne Keyboardaktzente,alles passt.Sehr wertiges Remastering,ein Pflichtkauf.Gehört in die TopTen der besten Livealben.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Februar 2014
In den 70er Jahren war es mehr oder minder schon beinahe Pflicht, dass jede große Rock-Band eine Live-Doppel-LP vorzuweisen hatte. Einige Beispiele gefällig ? Nichts leichter als das:
Deep Purple - Made in Japan
Blue Öyster Cult - On Your Feet Or On Your Knees
UFO - Strangers In The Night
Rush - All The World’s A Stage
Lynyrd Skynyrd - Live From The Road
(Diese Liste liese sich beliebig fortsetzten).
Auch die Band Ten Years After veröffentlichte 1973 ihre obligatorische Live-DoLP mit dem Titel “Recorded Live”.

Oft hatten die Bands noch weitere Live-Tracks aufgenommen, welche aber aufgrund der limitierten Spieldauer einer Schallplatte nicht mehr auf eine LP bzw. DoLP passten. Im Zeitalter der CD wurden diese Live-Alben dann wieder veröffentlicht und sehr oft mit zusätzlichen Live-Songs aufgepeppt. Die 70er Jahre-Live-Alben von Deep Purple, Led Zeppelin, Thin Lizzy und UFO sind mittlerweile auf CD oder DoCD in einer aufgemotzten Version (d.h. mit zusätzlichen Live-Tracks) zu haben.
Und genau das wurde nun auch mit der “Recorded Live”-Scheibe von Ten Years After fabriziert. Seit Oktober 2013 ist diese neue Version als DoCD auf dem Markt.
Insgesamt bekommt man nun über 73 Minuten (!!!) mehr Musik zu hören. Dem Original-Album wurden folgende Titel hinzugefügt:
Time Is Flying (5:36)
Standing At The Station (11:51)
Jam (in Amsterdam) (18:09)
Help Me (12:06) - Dieser Song war auf der ursprünglichen Version auch schon drauf
I Woke Up This Morning (4:26)
Sweet Little Sixteen (4:24)
Jam (in Frankfurt) (16:53)

Wer von Alvin Lee und seinem Gitarrenspiel angetan ist, der wird vor allem bei den “Jams” und der Super-Version von “Standing At The Station” voll auf seine Kosten kommen. Hier zeigt Mr. Lee (R.I.P.) auf, warum er (damals) zu den besten und schnellsten Gitarristen der Rock-Geschichte gezählt wurde.

Die “Recorded Live”-Scheibe von Ten Years After wurde durch die Hinzunahme dieser Bonus Live Tracks sehr stark aufgewertet und es bereitet immens viel Vergnügen, sich diesen mittlerweile 40 Jahre alten Live-Klassiker in der neuen Version anzuhören !

Hier kommt natürlich nur die Höchstwertung (= 5 Sterne) in Betracht.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits !
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 2. Juli 2015
Für Rock - woodstock Fans ein muß eine Klasse CD wunderbarer Sound ich liebe LIVE und damit ist es
grandios zu hören.Rate allen selbst die beste CD ist nichts wenn man keinen SUPER CD Spieler hat-nicht hier sparen
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 19. März 2014
One of those iconic albums. Most of the tracks take the blues by the throat and shake thoroughly. At his peak, Alvin Lee (R.I.P.) could thrill like few others. If you remember, the Woodstock movie takes off when TYA plays 'I'm coming home'. This album has some of the best TYA on record, and the not-so-good tracks can be forgiven.
am 5. Dezember 2013
Diese Kult Band konnte man ja schon in Woodstocjk live erleben. Hammer. Diese CD habe ich früher als Doppel Live LP gehabt, dann leider verkauft....
am 11. Juni 2013
Das was ich mir gewünscht habe. Mit Bonus Track. Find ich die beste live Aufnahme von Ten Years After. Hatte ich auf einer alten Tonbandaufnahme entdeckt.
am 27. Oktober 2013
Veel meer kan en hoef ik er, vind ik, niet over te zeggen. Gewoon dat ik van dit album altijd al vond dat het Ten Years After op hun best laat horen, samen met 'Undead' dan. En nu dus met bonustracks die ook echt van meerwaarde zijn. Top re-release.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. August 2011
Ich kann von dieser (Original)Version nur abraten. Die Pressung ist kaum akzeptabel, extrem mumpfiger Sound. Nein, das muss auch bei Material aus 1973 so nicht so sein.

Zudem sind die Soli sehr langatmig und eher alles wirkt uninspiriert, das Schlagzeugsolo sogar richtig schlicht (skip!). Auch finde ich das überdeutliche deutsche Publikum, das zudem nicht wirklich auf die Musik reagiert ("I've never seen so many drunken Germans in my life", Joe Jackson im Rockpalast), störend.

Abweichend sind ausgerechnet die nicht in Frankfurt, sondern Amsterdam und Paris aufgenommenen Stücke (Help Me und I cant keep from Crying) im Sound, Druck und Publikum besser und so sollte das ganze Album sein.

Ob man mit dem Fillmore-Album glücklicher wird, kann ich nicht beurteilen, dieses hat mich doch ziemlich enttäuscht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden