find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Warsaw

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Januar 2004
Schwarz, düster, depremierend, großartig: Von der Band, die sich später in Joy Division umbenannte, hören wir hier die frühen Versionen und einige neue Songs mehr (teilweise auf Still erschienen). Noch klingt alles roher, unproduzierter _ obwohl es bei einigen Songs einen später nicht mehr vorhandenen Synthi gibt, der im Studio hinzugemischt wurde - aber schon ist die packende Intensität genauso zu spüren, wie bei den später folgenden nur zwei Joys Division Alben. Es beginnt zur Spät-Punk-Zeit und beim ersten Song meint man noch, The Clash herauszuhören, aber bald wird daraus ein ganz eigenes, unheimliches Hämmern und Schreien in der düsteren Nacht der Seele: Ian Curtis , damals noch in Aufbruchstimmung, man weiss wohin das führte. Ergreifend. Einzigartig.
am 3. März 2015
Kurz vor der Umbenennung in Joy Division, als der Punk schon in der Sterbephase lag, wurde Warsaw gegründet. Der Ursound war noch sehr punkig, aber man hört schon heraus, dass sie Punk nicht machen wollten, dafür aber die Rohheit dessen weiter leben lassen wollten.

Die Aufnahmen sind eher Probeaufnahmen, dh sie klingen nicht so 100%ig. Vielleicht spielt da auch der Zeitgeist und evtl Absicht eine Rolle.
Wer weiß... .

Knapp drei Jahre, zwei sehr gute StudioLPs und eine Live/Studio DoLP (Still, oder kam sie erst posthum?) später war die Band durch den Selbstmord des Sängers schon Geschichte. Heute sind sie eine Legende!

Die restlichen drei haben ab 1981 eine neue Musikern dazu geholt, den Sound mit der Musik von zb Depeche Mode gemischt und haben als New Order viel Geld verdient (Blue Monday gilt immer noch als meist verkaufte Maxi aller Zeiten).
am 4. April 2015
Zunächst dachte ich, ich hätte die Umdrehungszahl meines Plattenspielers falsch eingestellt.
Aber nein, die von den Vorgängern der Kultband "Joy Division" gespielten Stücke wurden tatsächlich mit sehr schnellem Schlagzeug unterlegt und insgesamt in einem flotten Tempo vorgetragen, welches eventuell einer stärkeren gewollten Anlehnung an die Punk-Szene geschuldet ist.
Für mich sind die Stücke genauso hörenswert wie die späteren Fassungen.
am 30. August 2011
Wer ein großer Fan von Joy Division ist, wird auch diese Platte lieben. Es ist alles etwas punkiger, als bei den Joy Division Songs, doch ist es immer noch der Sound von Ian Curtis und Co. Außerdem ist anzumerken, dass der Klang der Nadel auf dem Vinyl jeden Musikfan befriedigen wird.
am 18. Juli 2013
Gut, für alle Joy Division Fans ein Muss, wer sich nicht tiefgehend mit dieser Band beschäftigt hat wird enttäuscht sein, denn die Aufnahmen sind mehr als schlecht.
am 7. November 2011
Für mich als grosser Joy Division Fan eine wichtige Scheibe auf der man den späteren Sound der Band schon sehr gut hören kann.