Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Cafe Del Mar Vol. 1
Format: Audio CD|Ändern
Preis:22,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. Juli 2002
Fast jeder der einmal auf der "Party-Insel" Ibiza war (und auch die, die nicht dort waren), kennen das "Cafe Del Mar".
Heute zwar schon überlaufen, aber trotzdem noch immer einen Besuch wert.
Mit der ersten "Cafe Del Mar" Compilation, liefert DJ Jose Padilla das ab, was - neben dem berühmten Sonnenuntergang - das Cafe del Mar so berühmt gemacht hat: Einen gelungenen Mix aus Trance und House, mit einem Schuss Ambient.....fertig ist der perfekte Chill-out Cocktail!
Die CD ist hervorragend gemacht und sicherlich setzte es als das Erstlingswerk Maßstäbe, an denen sich die Nachfolger mal recht - aber nie schlecht - messen lassen mussten.
"Die" eigentlich ursprüngliche Chill-out CD überhaupt und Vorbild für viele Nachahmer....die sie jedoch praktisch nie erreichten - es sei denn, die kamen aus dem selbem "Cafe"!
am 13. Januar 2014
JOSE PADILLA, der am 04. Dezember 1955 in Barcelona geborene Ambient - und Chillout Produzent, war seit 1994 über viele Jahre hinweg der Resident - DJ des legendären Cafe Del Mar auf Ibiza. Bei den ersten sechs gleichnamigen Compilations war Padilla selbst noch für die Trackauswahl zuständig. Das er dabei sehr hohen Wert auf Qualität gelegt hat, hört man schon dieser ersten Zusammenstellung an. Seine grandiose Songauswahl von Lounge - und Chillout - Tracks spiegeln sein Faible für wunderschöne Melodien mit dezent unterlegten Drumgrooves wider. Zwölf sorgfältig ausgewählte Stücke beinhaltet diese Compilation und jeder einzelne Song hat seinen ganz besonderen und eigenen Reiz. Ob Lounge, Chillout oder gar Ambient - alles findet auf dieser CD seinen berechtigten Platz. Bezogen auf andere Rezensionen hier, frage ich mich, was andere Hörer eigentlich erwarten...?! Lese ich die Namen JOSE PADILLA und CAFE DEL MAR erwarte ich persönlich genau diese Art von Musik und nicht's anderes. Wer also wirklich ein offenes Ohr für chillige, loungige und ambiente Klänge hat muß de fakto eigentlich bei dieser Compilation zugreifen. Es ist einfach bis heute mit eine der besten Zusammenstellungen aus diesem Genre. Die perfekte musikalische Untermalung für einen stimmungsvollen Sonnenuntergang am Strand... Aber auch für alle Couchsurfer daheim ( wie ich es im Winter bin ) bestens geeignet. Kopfhörer auf, Licht dämmen und auf Play drücken - dannach kann die traumhafte Reise in's Reich der entspannten Klänge beginnen.

CD INFO: ursprüngl. Release 1994 React +++ 12 Tracks +++ Total Time: 76:37
am 7. April 2006
Nachdem ich bereits Vol. 3 bis 8 sowie 10-12 besitze, freue ich mich ganz besonders an der Cafe del Mar der "ersten Stunde". Ich kann mir keine bessere Musik vorstellen, wenn ich Entspannung nötig habe. Nach besonders langen und stressigen Arbeitstagen genügen ein paar Takte, und alles fällt von mir ab. Die Zusammenstellungen von José Padilla sind dennoch alles andere als eintönig oder langweilig. Vol. 1 beweist einmal mehr: Er verstand es von Anfang an, seine Titel abwechslungsreich zusammenzustellen.
am 27. Oktober 2004
Eigentlich habe ich keine Lust hier wirklich Rezessionen zu schreiben, aber wenn ich sehe wie DIESE CD hier teilweise von Unwissenden bewertet wird, dann kommen mir einfach die Tränen! Die Cafe Del Mar ist die erste von sechs CDs die von Jose Padilla zusammengestellt wurde. Alle sechs sind eine Klasse für sich und verdienen auf jeden Fall 5 Sterne!!!

Warum? Gründe gibts es da unzählige. An erster Stelle sei genannt, dass Jose Padilla beim Zusammenstellen von Chillout Compilations ein ähnlicher Revolutionär war wie vielleicht Jean Michael Jarre oder Kraftwerk in ihren Musikbereichen. Die ganzen NAchfolgesampler wurde durch diese Reihe erst auf den Weg gebracht. Wir sprechen hier von einer CD die 1994 in den Handel kam. Also 8 Jahre vor Comfort Zone, 9 Jahr vor Buddha Bar, 8 Jahre vor Hotel Costes, usw. Diese Zeitspanne sind in der heutigen, schnelllebigen Musikindustire Welten und trotzdem bleibe alle sechs CDs eine eigene Welt für sich. Womit wir beim nächsten Thema wären: Die Zusammenstellung. Hier werden nicht nur stumpf irgendwelche Releases der entsprechenden Jahren zusammengepuzzelt, sondern die Compilations haben eine eigene Seele. Mal findet sich etwas mehr downbeat, dann mehr Synthikläne andere leben von Akustischen Instrumenten.
Leider wurde aber die Plattenindustrie zu gierig und ab der 7. Scheibe sind deutliche Rückschritte zu verzeichenen. Die Scheiben sind GUT, aber nicht so brilliant wie die Vorgänger. Wer sich die Zeit und Ruhe nimmt, der wird in den jeweiligen Compilations auch genau das finden, was Jose Padilla dort versteckt hat.
am 1. September 2005
Wer kennt sie nicht die Café del Mar Compilations?! So gut wie jede ist ein Muss für eine anständige CD-Sammlung. Ich darf die Nr. 1 - 9 mein Eigen nennen und kann jede nur empfehlen. Der einzige Vermuthstropfen ist leider das ab der 8ten nicht mehr "Mr. Josè-Chill-Out himself"Padilla die CD`s mit Liebe zusammenstellt. Dafür gibt es Soloalben die den Himmel über Ibiza wieder in schönstes Abendrot hüllen.
Genug geschwelgt. Einfach ein Muss! Absolute Spitze! Kaufenkaufenkaufen!!!!
am 11. Januar 2013
Eine der schönsten Cafe del Mar Cd`s.
Besser ist in meinen Augen / Ohren, nur noch die Vol. 4 !!!
Aber das ist wohl Geschmacksache !?!? ;-)
am 26. Dezember 2013
Gefällt mir nicht - irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet! Ich finde die CD nervig! Ist so garnicht zum chillen!
am 20. Januar 2003
Der Anfang chillte noch richtig. Bei Cafe del Mar der Ersten kannte kaum jemand den Begriff "Chill Moods". Heute ist er aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Wunderschöne, zeitlose Arrangements, die einfach die Seele an den berühmten Strand von Ibiza zaubern. Großartige Samples, verträumte Klangmelodien, ein fantastischer Klangteppich, der Lust auf Me(h)er macht. Für den normalen "Chiller" genauso tauglich wie für die abgefahrenen Party-People. Stark!
am 6. Mai 2003
Die erste Cafe del Mar ist und bleibt einfach die Beste. Die späteren aus der Reihe sind auch alle ganz prima, aber der Anfang war schon am Spektakulärsten. Komischerweise gefällt die CD mir im Sommer am Besten. Im WInter höre ich mir lieber was anderes an.
Es gibt in letzter Zeit nur zwei Sampler, die meiner Meinung nach mithalten können: Brazilectro und Brigade Nouveau. Echte Chillout-Musik!!!
Ich hoffe da kommte in nächster Zeit noch mehr. Von mir aus könnten jedes Jahr 12 Cafe del Mar rauskommen. Für jeden Monat eine.
am 13. März 2007
Einmal gehört in IBIZA vor Ort beim Sunset, kann man diese Musik nicht weglassen und sich einfach dem Meer hingeben - diese ganze Chill-Out DJ Gemixe haben doch nichts mit entspannter Musik zu tun, es nervt einfach nur nach 10 Minuten. Den einen Stern nur vor dem Respekt, das es natürlich auch andere Geschmäcker als den meinen gibt.

Cafe Del Mar Vol. 2