Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Februar 2012
Es ist gar nicht möglich alle Hits von Ike & Tina Turner auf eine CD zu bekommen. Es wird stets der eine oder andere Favorit fehlen. Doch bei dieser Compilation bekommt man einen sehr guten Eindruck über das Schaffen des Soul-Duos. Eigenkompostionen wie "Sweet Rhode Island Red" bis zum Megahit "Nutbush City Limits" wurden genauso berücksichtigt wie die berühmten Cover-Versionen von "Proud Mary" (Creedence Clearwater Revival), "Come together" (Beatles) oder "Whole lotta Love" (Led Zeppelin).
Und kommt dabei zur Überzeugung, dass es Ike & Tina Turner stets verstanden haben, Songs aus anderen Stilrichtungen ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken (Anspieltipp "Whole lotta love). Wer eine Best-of-CD der beiden in Sammlung besitzen möchte, soll hier sofort zugreifen!
am 25. Juli 2003
"18 Classic Tracks" werden versprochen. Geboten bekommen wir 6 Hits und 12 weitere sehr gute Songs. Mal mit viel Soul wie bei "Living for the City", "Higher Ground" (beide von Stevie Wonder geschrieben), "Workin' Together", "Drift Away" "Proud Mary", "I Want to Take you Higher", "Get Back", "Honky Tonk Women" oder "I Heard it through the Grapevine" in einer heissen und raren Liveversion.
Aber auch den R'n'B beherrschten Ike & Tina, was sie hier mit "Early One Morning" und "I've Been Loving You Too Long" unter Beweis stellen.
Alles in allem eine sehr gute und repräsentative Zusammenstellung der besten Songs aus den Zeiten der Ike & Tina Turner Revue.
Punktabzug allein für die nur spärlichen Infos im 4-seitigen Booklet.
Wer mehr Infos will, dem empfehle ich, auf "Proud Mary - The Best of Ike and Tina Turner" auszuweichen.
am 25. Juli 2003
Punktabzug allein für die nur spärlichen Infos im 4-seitigen Booklet.
am 20. Februar 2010
Endlich mal ein Best Of von Ike & Tina, was man anhören kann. Die Titel sind nicht abgemischt wie auf anderen älteren Best-Of-CDs. Die Klangqualität ist Gut. Die Titelauswahl ebenso. Hier rentiert sich auf jeden Fall eine Neuanschaffung und Schreddern der alten Best Of :-)
am 27. Februar 2010
Sampler von Ike & Tina Turner gibt es bekanntlich wie Sand am Meer und die Suche nach dem geeigneten ist eine Wissenschaft für sich. "The Collection" geht in Ordnung und beschränkt sich bis auf eine Ausnahme ("I Idolize You") auf die Zeit von 1969-74 bei Liberty/United Artists. Die CD bietet die größten Hits aus dieser Zeit zu einem günstigen Preis und ist somit eine gute Ergänzung zur CD "Funkier Than A Mosquito's Tweeter", die sich ebenfalls dieser Zeit widmet und ohne die großen Hits auskommt. Einiges Manko: Leider beschränkt sich die Plattenfirma darauf, einen weiteren Budget-Sampler auf den Markt zu werfen, anstatt in digitales Remastering zu investieren. Für eine entsprechend hochwertigere Veröffentlichung hätte ich auch gerne ein paar Euro mehr bezahlt.
am 30. Dezember 2013
Tolle Zusammenstellung auf der CD zu einem wirklich mehr als überraschend niedrigen Preis. Die Hits nach dem Comeback in den 80ern vermisse ich nicht wirklich. Kaufempfehlung!
am 18. Juli 2013
Auch nach Jahre noch jede Minute wert. Es ist nicht alles toll, aber der größte Teil absolut unübertroffen. Wer jemals Proud Mary gehört hat ...
am 21. Dezember 2010
Gute Songs des Duos. Der Preis ist unschlagbar. Allerdings spielt mein Pioneer DVD Player die CD nicht, wie bei manch gebrannten CDŽs. Das trübt den Eindruck sehr. Das ist das erste Mal bei einer gekauften CD. Da ich sie erst heute bekommen habe, weiss ich nicht ob sie im Auto läuft...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken