What Do You Want from Live
Format: Audio CD|Ändern

am 15. Oktober 2016
Für mich eines der besten Livealben aller Zeiten. Obwohl sie zu den Top Bands des New Wave der späten 70er und frühen 80er gehörten, haben Die Tubes nie die ganz große Karriere gemacht. Vor allem Fee Waybill, Roger Steen und Prairie Prince sind aber dennoch geniale Musiker. Live waren und sie sie sensationell.
am 30. Mai 2009
war zwar nicht so gemeint - ist aber doch richtig prophetisch - der Schlußsatz aus "What do you want from life" ... GRINS

mal sehen, wie lange die Babies noch brauchen ...

Auch ich würde dieses (Doppel-)Album zu den besten Live-Alben zählen! Allerdings hat sich meine Einstellung zu dieser Scheibe grundlegend geändert. Früher war die Seite 4 plus "Don't touch me there" das non plus ultra, heute genieße ich eher die ruhigeren Seiten und freue mich über die gemeinen Lyrics des Titelsongs - leider (Gott sei Dank!) gibt es die entsprechenden Fernsehshows nicht mehr ...

P.S. Dank an Nina Hagen, ohne den TV-Glotzer hätte ich die Tubes erst mit "She's a beauty" entdeckt und ein paar hervorragende Live-Konzerte verpaßt.
am 15. Juni 2017
One of the best live albums there is. If you enjoy rock of the sixties or seventies, this album is something for you.
am 1. März 2007
...das ich in einem Atemzug mit "Live & Dangereous" von THIN LIZZY und "Alive" von KISS nennen muss.

Auch wenn das Album aus den (späten) 70ern stammt, handelt es sich um Musik, die geradezu zeitlos ist und auch heute noch modern klingt.

Dass die Show, die bei den TUBES einen wichtigen Teil des Gesamtkonzeptes ausmacht, auf einer Audio-CD außen vorbleibt, ist in meinen Augen kein Minuspunkt. Wenn ich mir die Bilder im Booklet ansehe (noch besser im Cover des Vinyl-Doppelalbums, denn da sind sie größer und bunt), kann ich mir auch beim Anhören der CD ganz gut vorstellen, was auf der Bühne damals abging. Und die DVD "The Wild West Story" gibt ja auch einen guten Einblick in das Geschehen on Stage.

Eigentlich bleibt nur ein Wunsch offen: Die Veröffentlichung einer DVD mit den Shows von damals.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. September 2013
Ewig schon nicht mehr gehört und trotzdem immer noch eine wahnsinns Scheibe. Ein Muss für jeden der auf "The Tubes" abfährt.
am 18. April 2012
Habe früher schon die LP besessen, dann aber lange nicht mehr gehört. War daher aufs neue begeistert von einer von Anfang bis Ende gelungenen CD. Verblüffend zeitlose, glänzende Rockmusik.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Februar 2014
Ein Klassiker. Schnelle Lieferung, guter Zustand. Es macht Spaß, wieder die Jungs zu hören.
Schön, dass es diese CD zu solch günstigem Preis gegeben hat.
am 18. August 2014
Gutes Musik in guter Qualität. la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la toll toll toll
am 13. Januar 2000
Diese Band ist leider viel zu schnell verschwunden, doch haben sie sich mit dieser Scheibe ein eigenes Denkmal gesetzt. Hier sind all ihre großen Erfolge versammelt unter dem eindeutig zweideutigen Titel (aber das paßt, schließlich waren sie Kobolde, immer zu einem Spaß aufgelegt). Die Musik dabei wirklich umfassend zu beschreiben ist schwierig, zu viele verschiedenste Stilelemente sind hier vereinigt. Da gibt es klassische Einflüsse genauso wie den Punk. Hardrock und manchmal eben einfach nur schönen Pop. Man muß es gehört haben. Doch kann man sie in Teilen vielleicht mit anderen Band aus dieser Zeit, wie Aerosmith oder auch mal Chicago vergleichen. Das beste Stück natürlich "I was a punk before you were a punk"! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. November 2001
1977 im Laufe von acht ausverkauften Live-Shows im Hammersmith Odeon zu London aufgenommen, dokumentiert diese CD den Höhepunkt der Tubes. Getrost vergessen kann man bis auf die wunderbare LP "Young and rich" fast alles, was die Tubes vorher und nachher aufgenommen haben. Sie waren einfach nie in der Lage, ihre hervorragende Bühnenpräsenz im Studio kompromißlos umsetzen zu können. Verschiedenste idiotische Produzenten versuchten erst gar nicht, einen authentischen Tubes-Style zu entwickeln, stattdessen sollte ihnen der jeweilige Main-Stream aufgesetzt werden. Das macht "What do you want from live" so wertvoll, denn hier geben sich die Tubes so wie sie waren und wie sie sein wollten. Rauh, exzentrisch mit außergewöhnlichen Timing und "White Punks on dope" zur Rock-Hymne ausgespielt.
Einer meiner wenigen all-time-favourites, obwohl ich sonst für Rock-Theater (z.B. Rocky Horror Show) absolut nichts übrig habe.
33 Personen fanden diese Informationen hilfreich

The A&M Years