Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. April 2014
Alle wichtigen und erfolgreichen Hits von Reggae-Roots-Legende " PETER TOSH " sind auf der Disk vorhanden. Welcher evtl fehlt wäre " Legalize It" .

Die Qualität ist auch völlig in Ordnung, sehr gut für das Erscheinungsjahr!

Für Reggae & Tosh Fans ein Muss!

Viele Grüße aus Germaica!
am 14. November 2004
Die Gold Collection ist wirklich das absolute Best of Peter Tosh. Keine Frage! Aber ich habe beim anhören im Laden gemerkt, dass die Qualität der Lieder auf dieser CD um eine Idee schlechter ist, als auf den orginalen Alben von Peter Tosh (wie Bush Doctor, Equal Rights, Mama Africa...)
Aber ansonsten sind die Lieder der absolute Hammer und die Zusammenstellung ist top!
am 23. April 2012
Der sympathische Peter Tosh gilt als wichtiger Wegbereiter des frühen Reggae und als frühes Mitglied von Bob Marley's Band "The Wailers", für die er auch einige frühe Hits (oft zusammen mit seinem frühen Freund Bob Marley) geschrieben hat, bevor er dann aus der Band ausstig, um seine Solo- karriere zu beginnen.
In seinen Texten engagiert sich Peter Tosh um soziale, politische und religiöse Anliegen. Seine Musik ist die seiner Heimat: der Reggae.
Peter Tosh's Bedeutung wird auch dadurch unterstrichen, dass er vielen bekannten Rock- Größen seiner Zeit, wie Eric Clapton und selbst Mick Jagger "nachhilfeunterricht" in Sachen Reggae gegeben hat. Diese LEute haben also Tosh's Bedeutung für sich erkannt.
Um so entttäuschter bin ich von dieser "Best of"- Scheibe. Richtig gefallen tut mir hier nur "Walk, don't look back!" (Duett mit Mick Jagger). ALle anderen Songs hauen mich hier nicht wirklich vom Hocker, obwohl ich Reggae- Fan bin, und weiß, dass Tosh sein Handwerk versteht und er imstande ist, Songs den richtigen Rhythmus zu geben.
Aber besonders beeindruckt hat mich diese Scheibe nicht; im Gegensatz zu Bob Marley's "Legend", die ich kurz vorher gehört habe, und die mich wirklich vor Begeisterung von den Socken gerissen hat.
Da ändert auch der geringe Preis für diese "Gold Collection" für mich nicht viel und macht sie für mich nicht lohnenswerter. Vielmehr glaube ich, dass der geringe Preis für die Scheibe durchaus seine Berechtigung hat.

FAZIT: nicht alles, was einen guten Ruf hat und einen niedrigen Preis hat, ist diesen immer wert!
am 16. April 2011
Dieses Album ist angenehm zu hören und enthält guten Reggae.
Es ist eine nette Mischung cooler Musik und schönen Reggaes.

Tosh hat jedoch bereits anders getextet und noch tieferen Groove gehabt. Die einzelnen Alben sind m.E. auch hörenswert.

"Everyone is crying out for peace, none is crying out for justice.."
Equal Rights, 1976.

Ich halte 5 Sterne für angemessen.
am 3. Juni 2011
Ich wurde durch einen Freund auf Peter Tosh aufmerksam. Mir gefällt dieses Album sehr gut, ich habe leider noch kein Vergleich zu anderen Alben von Peter Tosh aber das wird sich noch ändern. :)
Zu den mp3 von Amazon kann man nur sagen, Spitze. Keine Beschränkung wie bei anderen Formaten gewisser Firmen mit Fallobst im Namen. Einfach auf den Player klatschen und hören, einfach und sauber.
am 3. August 2002
Diese CD trägt mit recht den Titel Gold Collection, da wirkilich alle "Hits", und all die anderen wirklich guten Titel von Peter Tosh drauf sind. Ich kann diese CD all denen empfehlen, die Peter Tosh noch nicht kennen oder sich erst seit kurzer Zeit begonnen haben für Reggae zu interessieren. Aber auch den Fans von Peter Tosh kann ich diese CD ans Herz legen, weil da habt ihr all die guten Songs auf einer CD. Ich kann nur sagen so oder so kaufen die CD ist es Wert.
am 20. März 2014
das ist eine CD collection, die wenn man sie abspielt einfach gute Laune macht. Top. So eine CD / dieses Künstlers kaufe ich gerne wieder.
am 18. Februar 2010
this is a inspiration and pleasure since my teenage days.
Now i recovered it.
deeply recommended
one love
am 17. Oktober 2011
Die CD hat wirklich das Prädikat "Gold Collection" verdient. Und das gilt über Peter Tosh hinaus. Das schöne an der Kollektion ist, dass man den Mick Jagger so nebenbei mit dazu bekommt.
am 14. Juni 2013
BESSER ALS MARLEY ! PEACE ! Ohrwurmgarantie, wirklich. Bekommt man nicht mehr aus dem Kopf!Völlige Entspannung ist garantiert. Jedes Lied brilliant.