Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Transmitting Live
Format: Audio CD|Ändern

am 19. Mai 2011
bin neu Fan und erst vor zwei Wochen auf runrig aufmerksam geworden. Habe mir 3 CD gekauft und diese hier fand ich am schlechtesten. Was wahrscheinlich an der Stimme des alten, sprich ersten Sängers liegen mag. Every River klingt einfach besser wenn man erstmal das Gegenstück von Bruce auf der CD Year of the flood gehört hat. Die ersten 2 und letzten 2 Lieder find ich gut, aber das wars auch schon. Fast alle Titel sind ruhig gehalten und plätschern so dahin. Für einen Livemittschnitt ziemlich tröge. Kann diese CD auf keinen Fall empfehlen für Leute die runrig kennen lernen möchten. Zum Glück sind die anderen 2 CD super. (Year of the Flood und Day of Days).

Tipp für Runrig Unkundige:
da die Meinungen über die Stimmqualität beider Sänger (Donnie Munro vs Bruce Guthro) stark auseinander gehen, würde ich empfehlen auf jeden Fall erstmal in die CD reinzuhören. Munro war bis 1997 Liedsänger und Guthro ist auf allen neuen ab 1998 zu hören.
am 25. Mai 2005
Die meisten Bands klingen live ganz einfach schrecklich. So ist es bei Runrig nicht. Donnie Munros Stimme klingt auch auf dieser Scheibe großartig. Die Liedzusammenstellung ist nicht nur für wahre Fans und selbst, wenn man die Gälischen Liedtexte nicht versteht, versetzen sie einen doch in "eine andere Welt".
am 7. April 2002
Obwohl ich ein Fan der irisch keltischen Musik bin,ist dieses Album der schottischen Band ein absoluter Ohrwurm für auch den abgehärtesten Irland Fan. Selbst mein irischer Freund kann dieser Musik nicht wiederstehen. Eine Scheibe die man, ohne sie vorher auch nur gehört zu haben, ruhigen Gewissens erwerben kann.
Voller Gefühl und Leidenschaft.
am 7. April 2002
Voller Gefühl und Leidenschaft.
am 6. August 2014
Wer die Highlands und auch noch Malt und anderes aus den Schottischen Regionen mag, der sollte dringend diese CD kaufen. Einfach genial. Geniale Schottische Folk-Rock -Pressung. Schade das Donny Munro heute nicht mehr der Sänger von Runrig ist. Um so mehr ist diese CD ein muß....
am 27. Dezember 2013
Als eingefleischter Runrig Fan ist diese CD ein Muss. Tolle Musik von einer tollen Band, die leider nicht mehr so oft neue Songs schreibt. Eigentlich schade.
am 13. März 2013
Ich bin total begeistert von dieser CD. Einfach ein MUSS für alle Fans moderner und klassischer Irischer und Schottischer Folkmusik.
am 6. Oktober 2009
Nicht neu für mich, Nachkauf wegen "Verlust" bisheriger Runrig-Sammlung. Runrig, eine der besten Bands, die vor vielen Jahren vom besten Radiosender SWR3 (war damals noch SWF3 vor Fusion mit SDR) herausgebracht wurde. Wer nur einen Funken Interesse an dieser Art von Musik hat, muss hier sammeln, insbesondere auch dieses Album.