Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:39,48 €+ 3,00 € Versandkosten

Wo andere versuchen mit Wahsinnpowersoli die Fans zu gewinnen, schleicht sich Lou Reed (RIP) mit seiner Stimme mal kurz ein und zupft ein paar Gitarrenseiten an der richtigen Rockstelle und ab "geht die Post (oder treten wir auf der Stelle). Wohin ? Natürlich nach New York, es gab keinen anderen Musiker, der so untrennbar mit dem "Big Apple", vorallem mit den Schattenseiten, verbunden war und ist wie Reed. Hier gibt es aber auch "fun" besungen in "Follow the Leader". Rotznäsig und mit nervösem Rhythmus wird "Banging on my Drum" serviert.
Mit Weltschmerz und Sehnsucht nach der "other side of the world" in "Ladies Pay". Er hat zu diesen Themen bessere Songs vorher und nachher geschrieben und er selbst fand sein aktuelles Album immer das "Wichtstige und Beste".
Kurzer Abstecher in seine Jugendzeit und wie ihn "Babes" und "Darlings" allemachen wollten so in "Senselessly cruel".
Und am Ende vom Ganzen der Titelsong mit den doch recht simplen Aussagen, gerade für einen Herrn Reed, der mit zu den bedeutensten Songwritern der Rockgeschichte gehört."I got just a Rock n Roll heart looking for a good time".
Jeder muss für sich selbst das Album/Cd beurteilen, mit Sicherheit nicht das beste Reed Album, aber ich verbinde persönliche positve Erinnerung damit, daher von mir 4 Sterne.
(Q : "Sounds" 1/1977 Hans Peter Richter)
am 17. Oktober 2003
So alle 3 Monate landet diese CD in meiner Anlage und ich bin jedes Mal aufs neue erstaunt, daß sie so gut ist. "Banging on my Drum" und "Follow the Leader" zischen ab wie ein Ford Mustang. Trotzdem fallen die Melodien in meinem Gedächtnis stets ein wenig der Vergessenheit anheim - daher nur drei Punkte. Andererseits entschädigen schön zynische Lyrics. Lou Reed bringt es selbst am besten auf den Punkt: "I guess that I'm dumb, 'cause I know I ain't smart, but deep down inside, I got a rock'n'roll heart."

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken