Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

• M & J

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Mai 2015
Ich kann mich noch gut daran erinnern an dem Tag als ich Madame P. 1987 mit 'Joe le taxi' zum ersten mal im Fernshen gesehen habe.Das war der Knaller.Nein, kein tolles Video oder so.Da war nur Vanessa .Ich kann bis heute nicht erklären was der Auftritt bei mir auslöste.Sie hatte das gewisse Etwas das man nicht erklären kann.Hab mir am nächsten Tag sofort die Single gekauft.Das Album kaufte ich mir auch ein paar Tage später.Ich war und bin noch heute fasziniert von M&J.Der absolute Knaller ist Marilyn & John,der Song allein rechtfertigt schon den kauf von M&J.Ein tolles ,leicht verspieltes Debut einer bis heute großen Künstlerin.Das zweite Album wurde noch besser ! .Auch das letzte Album Love Songs(2013) kann ich sehr empfehlen.
am 29. Oktober 2010
Natürlich ist das ihre erste Platte - natürlich war vanessa damals erst 15 Jahre alt und natürlich - sie klingt heute erwachsener...
Keine Frage, stimmt alles, aber:

Schon diese Platte zeigt eindrucksvoll auf, was aus diesem "Stimmchen" mal werden sollte. Schon der Einstieg mit MARILY & JOHN ist ein Hammer Song, sehr gefühlvoll gesäuselt und auch nochmal auf englisch zu hören, was natürlich nicht ganz passt.
Das berühmte JOE LE TAXI hier in seiner Ur-Form ist ebenso vertreten, wie viele kleine Liedchen, mal lustig, mal traurig und alles herrlich unbefangen - wie man sich eine übermotivierte 15-jährige halt vorstellt.

FAzit: Für alle, die Vanessa heute lieben, ein lohnender Einstieg. Wer ihre anspruchsvollen, heutigen Songs mag, wird vermutlich ein bisschen enttäuscht sein, denn die frühe Vanessa war doch stimmlich und song-technisch einfacher gestrickt. Kurzweilig ist es auf alle Male.
am 8. Januar 2014
Prompte Lieferung, hörenswerte Lieder. Die CD wurde zum französischen Frühstück eingelegt und hat begeistert. Eben moderner und peppiger als Edith Piaf und Georg Moustaki. Die kindliche Mädchenstimme von Vanessa Paradis hat was.
am 20. Februar 2015
Vanessa Paradis - bereits in den 80er Jahren von mir geliebt.
Die Lieder sind klasse - die Musik läuft nun häufig bei mir.
Danke! Die CD wurde mir wie neu geliefert. Super!
am 11. März 2015
Was die Vanessa hier an Stimme in relativ belanglsoe Liedchen bringt, ist kaum zu glauben, da hätte ein Weltstar draus gemacht werden können.
Klare Kaufempfehlung 6 Sterne
am 15. Oktober 2000
Vanessa Paradis ist und bleibt eine Künstlerin mit Allroundtalent sowohl in verschiedensten Musikrichtungen als auch als Schauspielerin, erotisch in Stimme und Ausstrahlung, unnahbar und unereichbar, natürlich und doch so aussergewöhnlich. Obwohl das Album bzw. die CD schon viele Jahre auf dem Markt ist, wird man ihrer niemals überdrüssig. Eine Stimme, die in jeder Stresssituation eine beruhigende Wirkung auf das genervte Gemüt ausübt. Ich bin froh, diese CD wiederentdeckt zu haben und bin gespannt auf die nächste Herausgabe dieser herausragenden Künstlerin.