Jericho
Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juni 2003
Die zweite LP von Jericho (die erste erschien noch unter dem Bandnamen Jericho Jones) war in den achtziger Jahren eine der gesuchtesten Rock-Raritäten. Mit Recht: Was die fünf Musiker jüdischer Herkunft hier abliefern, ist eine rundum gelungene und abwechslungsreiche Rockscheibe der siebziger Jahre (1972). Wer also auf Heroes wie Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath usw. steht, sollte hier unbedingt reinhören. Jericho sind keine Kopie der oben genannten Bands - sie haben durchaus ihren eigenen Stil.
am 12. September 2008
Ich hab mir die Scheibe demals noch als LP zugelegt.
Das ist Rock vom feinsten. Schöne lange Stücke. Fetzige Gitarre.
Auf meiner LP ist die Produktion nicht unbedingt so toll. Klingt ein wenig verstaubt. Aber die Musik macht es wieder wett.
In my Featherbed alone, feeling like a 1000 miles from home.
am 17. März 2010
Wer ein echter Rockfan ist, hat Jericho in seiner Sammlung. Nicht, weil es eine meiner ersten LPs meiner umfangreichen Sammlung war, sondern weil es immer noch ein Meilenstein der Rockgeschichte ist. Ein eigener Sound, an dem niemand mehr auch nur annähernd herangekommen ist. Wer Jericho wirklich "gehört" hat, wird derselben Überzeugung sein. Eine der aussagekräftigsten LPs der Rockgeschichte...