Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Sci-Fi Lullabies
Format: Audio CD|Ändern

am 19. Februar 2009
Ich habe mir die Platte schon bei ihrem ersten erscheinen 1997 (?) gekauft, also vor gut 12 Jahren, und seitdem ist sie aus meiner engeren Hitliste für die 10 Platten für die Insel nicht mehr verschwunden. Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie eine Compilation von Rare-Tracks und B-Seiten insgesamt ein Doppelalbum von solcher Intensität erzeugen kann. Für mich auch deutlich besser als alle Suede-Studioalben. Geniale Texte, und melancholische, sehr eigene Sounds verweben sich zu einem grossen Ganzen, das man nur genial nennen kann.Dazu vom Arrangement abwechlungsreich zwischen opulentem Suede-Gitarrenstil und leiser Ballade... Volltreffer!
am 19. September 2005
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wo ich diese Doppel-CD gekauft habe... Ach, 'ne neue CD mit einem schoenem Cover; diese Band kommt mir doch bekannt vor; da gibt's doch so ein super Lied... Natuerlich war dieses Lied nicht auf dieser Kompilation von B Seiten, aber dafuer viele andere die mir alle, auf die eine oder andere Weise, gefallen. In allen Liedern dominiert die einzigartige Stimme von Brett Anderson und Butler's Gitarre. Alle sind kurz, kompakt und obwohl dies keine Greatest Hits Kompilation ist wuerde ich Leuten die Suede kennenlernen wollen eher diese empfehlen. Ich kenne keine Gruppe wo die Beschreibung "perfekter Kitsch" besser hinzupasst. Sei es im positiven oder negativen Sinne...
am 31. August 2004
Bei Sci-Fi Lullabies handelt es sich um 27 B-side/rare Songs aus der Zeit der ersten 3 Suede Alben(Suede,Dog Man Star,Coming up).Leider hat sich diese fantastische,von mir heiss geliebte Band vor einigen Monaten getrennt.SUEDE hatten einfach Glamour,Dramatik und Leidenschaft,und auch wenn die letzen 2 Alben nicht mehr so toll waren,bleiben sie für mich die beste Indie/Glam-Rock/Brit-Pop Band der 90er.Doch nun zu Sci-Fi Lullabies:Nahezu jeder Song ist ein Genuss,genauso gut wie die Songs der regulären Alben!Dieses Doppel-Album ist für jeden SUEDE-Fan ein MUSS,und für alle Anderen wärmstens zu empfehlen!
am 23. März 2008
Auf einer prallen Doppel CD finden sich hier alle B-Seiten aller Suede Singles. Welches Glück, das diese nun auch als stringentes Gesamtwerk erhältlich sind. Und das macht auch doppelt Sinn: Man erhält teils sehr rare und vergriffene Titel; und als eigenes Album funktioniert es dennoch auch perfekt.
Die regulären Songs der Alben und die Singles haben ja alle eine gewisse Eingängigkeit (und sind trotzdem genial, klar). Aber auf diesen B-Seiten wurde zum Teil viel viel mehr riskiert. Und das sind ja oft die substanzielleren Ergebnisse. Auch hier. Man glaubt teilweise nicht, wozu diese Band noch so fähig ist. Und es nimmt schier kein Ende, bei der Menge an Stücken! Man ist einer Achterbahnfahrt an Gefühlen ausgeliefert und kann sich dem nur hingeben und erstaunt zuhören, was da alles geschieht. Unbeschreiblich schön und intensiv.
Ich meine, ich besitze natürliche alle regulären CDs von Suede und liebe diese auch heiß und innig, aber dieses hier ist für mich echt das unerwartete Highlight. Kann sein, das manche das anders beurteilen, das würde mich aber sehr wundern... Hört im Zweifelsfall halt mal vorher rein...
Ansonsten: Allerhöchste Empfehlung!
Viele schöne Momente damit.
am 17. November 1999
B-Seiten, sind wahrscheinlich immer ein Problem. Üblicherweise werden sie als Füllermaterial gesehen, das die Single mit ein paar Remixen oder Albumtracks aufbauschen soll, aber keinen Wert hat. Bei Suede liegt die Sachlage ein wenig anders; Hier wurde sich die Mühe gmeacht auf die Singles Stücke zu geben, die den Titelstücken Konkurrenz machen können. Mit "Sci-Fi Lullabies" kann der Hörer sich einen Überblick über die meisten dieser Bonusstücke verschaffen. Während solche Sammlungen von Raritäten normalerweise "nur etwas für Fans" sind, ist die Platte eine ideale Einführung, für diejenigen, die die ihre ersten Schritte in den Suede-Kosmos wagen wollen. Hier kann man die Entwicklung der Musik der Band sehen, und kann sich hinterher immer noch die LongPlay CD's zulegen, ohne die bei einer Greatest hits üblichen Dopplungen von Stücken zu haben, und die Zusammenstellung macht definitiv Lust auf mehr. Das einzige Problem ist, dass sich auf dieser Doppel-CD einige Durchhänger finden lassen, was das Hörvergnügen ein wenig schmälert. Komplettisten und Sammler finden hier leider nicht alle B-Seiten, was für diese Gruppe natürlich auch ärgerlich ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 14. August 2002
"Entweder holst Du mir die aktuelle "White Zombie" oder aber die aktuelle Suede!", sagte ich zu meinem Bruder. 2 Stunden später kam er mit diesem Doppelalbum zurück und meinte, er hätte nichts anderes bekommen. Zum Glück! Schon beim ersten Durchhören der knapp 30 Titel war ich restlos begeistert! Glatte 5 Punkte für eines meiner Lieblingsalben. Das ist Suede pur! Beim Konzert in Hamburg bin ich auf jeden Fall dabei!