am 5. April 2001
Wenn mich vor einigen Jahren jemand gefragt hätte, ob mich eine CD 4 Jahre nachdem ich sie gekauft habe und mindestens achthundertzwölfundsechzigmillionen mal gehört habe immer noch in den Bann ziehen kann, ich hätte es verneint. Aber diese Platte kann es. Nicht nur die beste cdm-Platte und auch nicht nur die beste Chill-out-Platte, wie ich finde, die beste Platte überhaupt. Nie hat mich eine komplette Platte so fasziniert und meinen Körper mit wohligen Klängen durchflutet. Mit dem morgendlichen Hören fängt der Tag gut an und abends hört er schön auf und dazwischen bringt sie herrliche Entspannung. Diese Platte bringt einen dermaßen in himmlische Sphären, dass man noch nicht mal mehr Dope bräuchte. Holt sie Euch !!!
PS: Nur alleine für diese Platte hat sich die Erfindung der CD gelohnt. Es wäre ein Jammer zwischendrin aufstehen zu müssen, um die LP umzudrehen ...
0Kommentar| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. August 2003
Kurz und schmerzlos:
Die beste Cafe del Mar seit dem es diese Serie gibt! Absolut verträumt, genau das was man sich unter einer "Cafe del Mar" CD vorstellt!
Wer sie noch nicht im Regal stehen hat ist selber schuld!
Einlegen und abschalten!
am 18. Juni 2005
Diese Scheibe ist eine der besten von der ganzen Serie, habe sie jetzt bestimmt schon 6 Jahre und lege sie immer wieder ein!
Das ist Sunsetfeeling....
am 11. Juni 2006
Allein das zweite Lied, ein Klavierstück rechtfertigt den Kauf. Die CD ist wirklich wunderschön, viele Instrumentalstücke die hinreissend sind. Ich liebe diese CD und kann sie uneingeschränkt empfehlen! Trance und Träumen in Harmonie und voller Überraschungen...
am 28. Oktober 2007
Ja die dritte CD aus der beliebten Ibiza Serie lädt wirklich zum träumen ein!Da sind wirklich ausgezeichnete Titel drauf und Volumen 3 gehört ganz klar zu den Besten CDs aus dem Chillout Sektor.Wie hier schon geschrieben wurde, ist das zweite Lied der Wahnsinn.
Meine drei Anspiel-Tips:Tones,Sueno con Mexico und Blue Bar.

Fazit:Kaufen, man kann nichts verkehrt machen!!
am 20. Januar 2003
... hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Cave: absolutes Suchtpotential! Bei dieser Musik legt sich in meinem Hirn ein Schalter um und ist nur noch auf Entspanung programmiert. Von Track 2 (Nova Nova-Tones) bin ich völlig begeistert. Pat Metheny fasziniert mit Sueno Con Mexico. Mit Miro-Emotions of Paradise wird es dann rhythmischer ....
am 11. März 2013
Absolutes Sahnestück wie eben alle ersten sechs Cafe del Mar !
Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Volumen 1 oder 4, aber trotzdem eine spitzen Platte !
100 %ige Kaufempfehlung !!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Januar 2003
Diese CD ist einfach super chillig. eine anspruchsvolle cd, die auf jeden fall in jeden plattenschrank gehört, bei dem der besitzer ahnung von abient und chill hat.
bereits beim ersten track dieser cd wünscht man sich zurück in den sommer. dieser track by jose padilla klingt mehr oder weniger nach einem intro in diese cd. aber bereits hier fängt die sehnsucht nach heissen tagen am strand an zu wachsen.
der 3. track ist dann mehr ein track aus spanien mit spanischen gitarrenrhytmen, die sehr im vordergrund stehen. dieses lied kann auf die dauer langweilig werden, weil die hintergrund melodie das ganze lied lang dieselbe ist, aber 50mal kann man es schon anhören.
auch afterlife ist auf dieser cd vertreten. mit dem 4 lied dieser compilation sind sie auf alle fälle schlecht weggekommen.
man muss sich einfach nur mal vorstellen: bei diesem lied gibt es keine richtige melodie und darum ist dieses lied auch so aussergewöhnlich. afterlife schafft es hiermit zu beweisen dass sie durchaus klassische klänge mit fast schon "psycho" gesang verbinden. das leitinstrument bei diesem lied spielt das saxophon; und das auch zu recht; solch ein saxophon bringt diesen gewissen swing in das lied. einfach ein supertrack.
beim 5. track denkt man am anfang, dass es wieder so ein chilliges lied wird. doch man sollte nie zu voreilig sein. anfangs noch meeresrauschen, fangen plötzlich die rhythmen an.
die anfangs noch an schlechten techno aus den 90ern erinnern lassen. doch dann wird die atmosphere ruhiger. dennoch denke ich dass jose padilla, der diese cd gemixt hat, mit diesem track einen fehlgriff getätigt hat.
mit das beste lied dieser cage del mar comnpilation bildet nightmares on wax (7). mit diesem lied, dass ja auch die climax, also die mitte der compi., trifft, hatte jose padilla allerdings wieder ein gutes gehör. dieser song ist kaum vergleichbar mit der single, die 2002 herausgekommen ist. meiner meinung nach haben sich nightmares on wax sich zu sehr dem mainstream angeglichen mit der 2002er single. aber dieses lied ist auf jeden fall mit das beste lied dieser compi., obwohl ich sagen muss, dass fast alle lieder dieser cd einfach klasse haben.
mit dieser cd hat jose padilla bewiesen wie gut er mixen kann und was für ein gutes gehör er für musik hat. einfach klasse.
wenn ihr jetzt denkt, o diese compi. ist ja bereits 6 1/2 jahre alt, habt ihr recht. aber diese musik ist nicht von epochen abhängig, viel mehr ist sie "zeitenlos" !!!!
4 sterne nur weil nicht alle songs richtig gut zusammengestellt sind.
am 13. März 2001
Cafe del Mar macht fast süchtig auf mehr oder Meer. Bei der Musik stelle ich mir vor, am Strand in der Sonne zu liegen und dem sanften Meeresrauschen zuzuhören, während ich den wunderschönen Songs lausche.
am 17. Juli 2003
Was ja nicht heißten muss,dass die CD schlecht ist. Aber es ist einfach nicht mein Geschmack. Ich hatte mir die CD nur wegen dem Lied nummer 2 gekauft,aber das hebt sich ja sehr von dem anderen Stil ab. Gemischtes Chill out,was ich manchmal schon nicht mehr chill out nennen möchte.

Cafe Del Mar Vol. 2