Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:33,65 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. März 2013
als 14jähriger Knabe bekam ich 1968 die Single a) "(We ain't got) nothin' yet" b) "Gotta get away" geschenkt. Die Blues Magoos kannte ich vorher nicht und habe auch danach nichts mehr von dieser Gruppe gehört. Aber diese Single mitsamt der B-Seite fand ich immer supergut. Es war übrigens eine der ersten Platten, die ich überhaupt hatte. Und nun habe ich kürzlich dieses Album aus dem Jahr 1966 von den Blues Magoos zum Super-Niedrigpreis entdeckt und freute mich, dass sich gerade meine alte Single darauf befindet. Da habe ich nicht lange überlegt. Das Album mußte ich haben. Und es ist insgesamt toll. Blues Magoos spielen guten Rock (starke Gitarren, tolle Orgel), manchmal etwas Blues, auch Balladen (sehr gut: "Sometimes I think about", gut: "Love seems doomed", leider etwas kitschig: "Queen of my nights"). Ich denke, dass die Musik noch am ehesten mit den frühen Animals mit ihrem Sänger Eric Burdon zu vergleichen ist.
TOP 500 REZENSENTam 19. Oktober 2014
Eine tolle Band aus New York, Ende der 60s.
Und man spürt die hohe Energie von Ort und Zeit!

Manches erinnert an Them, uralte Pink Floyd und die Yardbirds, aber eben amerikanischer.

Die Songs und das Feeling sind klasse!
Auch musikalisch vom feinsten (umgesetzt)!

Ein Highlight aus der Ära und auch für Fans von Gruppen wie The Seeds oder The Sonics ein Muß!

manchmal entdeckt man noch solche Juwelen...
viel Spaß beim Entdecken!

LG

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken