am 29. August 2003
Ich finde dieses Album von After the Fire besonders empfehlenswert! Es sind fast alle besten Titel von dieser einmaligen Band darauf.
Ein Muss für jeden Rock und 80er Fan!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. April 2007
Mein Gott, sind wir alt. Glatte 25 Jahre hat dieses sehr frühe Best-of-Album mit reichlich 80er-Power auch schon wieder auf dem Buckel.

Besonderes Highlight natürlich 1980-F - da geht einem das Herz auf, wenn man es aus der Radioreihe "Der Club" mit Günter Fink auf NDR 2 (ach ja) oder als Titelmusik der Fernsehsendung "Na sowas" wiedererkennt. Neben "Axel F." sicher eins DER Instrumentals der 80er schlechthin.

Daneben sticht aber auch das recht gute und auch bekannte Cover "Der Kommissar" ins Ohr, außerdem weitere Songs.. bis auf die letzten auf der Platte eigentlich alle spitze! Fazit: Gleich mehrere Songs dieser CD dürfen eigentlich auf keiner 80er-Party fehlen. Man sollte allerdings die typischen 80er-Jahre-Synthis und billig produzierten Gitarrensound mögen. Aber das geht schon in Ordnung, oder? :-)

Ich gebe mal gerade so eben vier Sterne, was bedeuten soll: die Scheibe lohnt sich! Natürlich gibt es wirklich sehr viel großartigere Musik. Aber diese CD ist echt nicht schlecht.

Übrigens auch ideale Musik zum Frühjahrsputz!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Der Kommissar