Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

Diese CD konzentriert sich auf die Anfangszeit von Marianne Faithfull. Der Großteil wurde zwischen 1964 und 1967 aufgenommen - 3 Songs stammen aus der Zeit ihrer privaten Verbindung mit den Rolling Stones (1969) und ein Lied von 1980.

Auf den meisten Tracks singt Faithfull angenehm und nicht besonders aufregend - harmlose und zeit-typische Songs mit freundlichen Arrangements. Es klingt so, als ob Faithfull eher nebenbei auch Lieder aufgenommen hat - ohne volles Engagement. Es ist schon zu erkennen, wie gut sie sein könnte und dass ihre Stimme hervorragend ist - aber ihre Qualitäten werden noch nicht wirklich voll und ganz ausgereizt.

Dann stürzte sie mit Drogen und Alkohol ab - und kam völlig verändert und gereift mit Broken English etc. wieder. Wenn man sich die rauhe Faithfull des zweiten Karriere-Abschnitts erwartet, wäre eine Enttäuschung vorprogrammiert.
am 16. Februar 2009
Insgesamt eine nette Sammlung; die frühen Songs von Marianne Faithfull gefallen mir wirklich gut. Die Ballade "As Tears Go By", geschrieben von Mick Jagger und Keith Richards, ist echt toll, sie wurde sehr schnell zum Ohrwurm. Der Song hat eine tolle Atmosphäre. Danach kommt gleich mein absoluter Favorit: "Come And Stay With Me" (1965) aus der Feder der unübertroffenen Jackie DeShannon -- ein Song, der auch nach fünf Mal hintereinander hören noch immer begeistert. Zu den weiteren Highlights gehören definitiv die beiden letzten Stücke "Go Away From My World" (toller Beat) und "Summer Nights" sowie der erstklassige Song "Is This What I Get For Loving You?" vom Musikgenie Phil Spector. Die gehören meiner Meinung nach zu den stärksten Songs dieser CD. Mariannes Version von "Monday, Monday" von The Mamas & The Papas ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, ihr fehlt der kalifornische Sommer- und Hippieflair des Originals und sie wirkt ein wenig kalt. Aber wenn man sich den Song etwas eingehender angehört hat, gefällt er einem doch. Insgesamt ist ihr Repertoire sehr gut, ihr hätten aber noch ein oder zwei energiegeladene Powersongs im Stil von z. B. Cilla Black gut getan. Daher nur vier von fünf Sternen.
am 2. April 2001
Dieses Album regt zum Träumen und nachdenken an! Lieder wie "This little Bird" und "Tomorrow's calling" stechen heraus durch ihre Poesie und die Tiefgründigkeit der Texte. "As tears go by" eigendlich der klassische Stones Song, der für Marianne von Jagger geschrieben wurde, besticht durch eine neue Frische. Sonst kann ich nur sagen, Leute, die auf die einfache Poesie in Liedern achten oder sich auch von Melodien berieseln lassen, sollten es einfach im Regal zu stehen haben!!!
am 8. Februar 2016
Die Musik ist, wie erwartet, klasse. leider war die CD-Hülle beschädigt, alos offensichtlch keine Neuware.
War mir aber zu aufwändig, die CD zurcükzusenden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2014
die CD entspricht meinen Vorstellungen, da ich meine
bestehende Schallplattensammlung durch CD's soweit
es möglich ist ergänzen will. Alles ok
am 18. März 2014
Alles unversehrt bei mir angekommen. Kein "Zusatzmüll" dabei. Sehr angenehm. Immer wieder schön, die alten Songs zu hören. Das ist Musik ;-)
am 5. Februar 2014
die stimme ist einzelartig sehr gute soungs hören sie im auto immer wieder qualität und service sehr gut vielen dank