flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. Februar 2017
ist Punk immer noch Punk und nicht perfekt. Gerade deshalb macht es einer alten Punkerin wie mir Spaß, diese alte Scheibe immer wieder mal aufzulegen. Die Hosen noch jung, pur, unverfälscht und die Luzie geht ab. Das waren geile Zeiten, an die ich mich gerne erinnere.
am 27. Dezember 2013
Entspricht der Beschreibung und den erwartungen voll und ganz.
Schnell und unkompliziert,so wie man sich onlinehandel vorstellt.
Gerne zu empfehlen
am 3. November 2013
Ich habe das Album im Original gekauft um meine Sammlung aller Hosen-Alben zu komplementieren.
Super ist, wenn man eine CD auf Amazon kauft kann man sich die Musik sofort aufs Handy holen mit der Amazon Cloudplayer App. Das ist wirklich super. Ich konnte die Musik schon hören ohne, dass die CD da war. Diese steht jetzt noch eingeschweißt in meinem Regal bei all den anderen Alben der Hosen ;)
am 30. Dezember 2012
Als alter Hosenfan, der noch die Platte der Opelgang hat, werde ich jedesmal, wenn mein Sohn seine Opelgang CD hört an alte Zeiten erinnert und singe mit.Für Fans dieser Musik ein sogenanntes Muß und wahrscheinlich eh schon vorhanden.
am 20. November 2015
ist die Rock Band heute als Deutschlands Vorzeige Rockband etabliert und füllenStadien nicht nur Hallen
Campino und Band sind immer volksnah geblieben, einschl. ihrer Erfolge auch im Ausland..
Trotz meines Alters liebe ich die Band Seeeeehr!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2010
Dennoch ein gutes Punkalbum, zwar mit einigen Schwächen, aber egal. Viele Songs sind in textlicher Hinsicht recht einfach gestrickt. Gute Ansätze in Hinblick auf kritische Akzente (so wie man sie später vermehrt hören konnte) sind bereits vorhanden. Hier meine Einzelbewertung (10 Punkte-Skala):

01 Tote Hose - recht chaotisches aber interessantes Intro - 7 Punkte
02 Allein vor deinem Haus - ziemlich witziges und nettes Lied - 7 Punkte
03 Modestadt Düsseldorf - erst langsam, dann sehr schnell; wohl eine Liebeserklärung an die Heimatstadt der Hosen; ganz nett - 7 Punkte
04 Reisefieber - hymnenhafter Song, zum Mitsingen gut geeignet - 9 Punkte
05 Kontakthof - sehr einfacher, nicht besonders gelungener Song - 5 Punkte
06 Opel-Gang - den Song kenn wahrscheinlich jeder - 10 Punkte
07 Willi muss ins Heim - coole MidTempoNummer, gefällt mir ganz gut - 7 Punkte
08 Wehende Fahnen - schnelle PunkNummer zum Mitgröhlen - 9 Punkte
09 Schwarzer Mann - interessanter langsamer Song, jedoch nicht überragend - 6 Punkte
10 Geld - Sound ist gut, Text beinahe infantil einfach - 4 Punkte
11 Ülüsü - Deutscher Mann verliebt sich in eine Türkin; cooler Song - 9 Punkte
12 Es ist nichts gewesen - einfacher Punksong - 6 Punkte
13 Sommernachtstraum - coole Mitgröhl-Nummer - 8 Punkte
14 Hofgarten - der Song mit FIC BUM BLA; eigentlich ziemlich dämlich - 3 Punkte
15 Bis zum bitteren Ende - Ein Kultsong; wunderschön - 10 Punkte

107 Punkte / 15 Lieder = 7,13 Punkte
7,13 Punkte / 10 x 5 = 3,56 Amazon-Punkte

Auf 4 Amazon-Punkte möchte ich dennoch nicht aufwerten, da später noch wesentlich Besseres kam. Im direkten Vergleich ist dieses Album für mich 3 Punkte wert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Oktober 2012
Man muss die CD haben, hatte sie nimmer in meiner DTH Sammlung, ganz groß das Ganze. Sicher erkennt man das es aus den frühen Zeiten ist, aber das macht es gerade aus.
am 14. Dezember 2012
Für diese Rezension gilt textlich das Gleiche wie bei der CD "Damenwahl".Deshalb kann ich nicht wesentlich Neues schreiben. Sehr zu empfehlen.
am 2. März 2018
Also keine Frage die ersten 3 Alben Opel Gang, Unter Falscher Flagge und Damenwahl waren die bis heute besten und echten Alben der Hosen. Das Live Album Bis zum bitteren Ende ist natürlich auch geil weil dort die 3 Alben im Konzert gespielt werden.
Musste mir die CD mal wieder neu holen und bin froh dass es diese guten alten Alben immer noch problemlos zu kaufen gibt.
Mit dem neuen Kram komme ich irgendwie nicht zurecht, alles nur noch Mainstream und für die Charts.
Wer die echten ursprünglichen Hosen hören will braucht besagte 3 Alben! Höre ich heute immer noch regelmäßig!
am 13. Juni 2004
Wer hätte 1983 gedacht, daß ausgerechnet diese Band im Jahre 2004 noch immer existiert und als einer der Haupt-Acts bei "Rock im Park" und "Rock am Ring" aufspielt.
Wir schreiben das Jahr 1983, die Neue-Deutsche-Welle hat sich endgültig verabschiedet, deutsche Texte sind nicht unbedingt der Renner. Doch da kommt eine Punk-Band aus Düsseldorf daher, singt deutsche Texte und kommt ausgerechnet bei den an Underground-Musik interessierten Jugend an, wie seit langem keine andere Band mehr und liefert eine Platte namens "OPEL-GANG" ab, die man unbedingt besitzen mußte um überhaupt mitreden zu können.
Campino und seine TOTEN HOSEN das war Punk, Spaß, Biertrinken.
Nun sind 20 Jahre vergangen und für mich ist diese Platte noch immer die beste Hosen-Platte und eine der besten Debut-Platten einer deutschen Band, die von der breiten Masse damals eher mit Nasenrümpfen bedacht wurde.
Irgendwie lustig, wenn man bedenkt, daß heute die Kinder der ersten Hosen-Fans die Band heute bei Konzerten bejubeln.
Den jüngeren Fans der Band kann ich "Opel-Gang" nur empfehlen, denn es war der Anfang einer bis heute anhaltenden Karriere einer der sympathischten Bands deutschlands auch wenn Campino, heute für manch einen der Texte vieleicht doch ein wenig zu alt ist.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Reich & Sexy (Best of)