flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 20. Juni 2001
ich habe Pat Cowley mit 14 auf der Kinderdisko kennen gelernt. Das war so 1982. Für mich war das Space pur. Ich kannte nur Kraftwerk und J.M. Jarre, aber P.Cowley war abtanzen. Ich gäb'was drum, diese Klassiker wieder mal in einer Disco zu hören. Leider verstarb er 1983 an Aids, aber er hinterlies Hits wie "Do you wanna funk" von Sylvester oder "Right on Target" mit Paul Parker. Ich habe als Vinyl-LP: Mind Warp, Megatron Man und Menergy. Heiß. Heiß, Heiß... Es leben die 80ér
am 10. September 2017
1981...
In jeder Disco läuft Megatron Man.
Ein Super Track zum tanzen.
Doch wer machte solch geniale Musik.
PATRICK COWLEY!!!
Pionier in Sachen Electronic wegweisend bis heute.
Cowley war besonders in der Gay Discoszene mit dem Label MEGATONE REC.
sehr erfolgreich.
Dieses Album ist Geschichte für erfolgreichen Dancesound bis heute.
Etliche Acts bedienen sich erfolgreich an diesem Album.
Die Pet Shop Boys haben immer viele Electronic Parts von Cowley in ihren Mixen aufgearbeitet.
Cowley arbeitete seit 1977 an einem tanzbaren Discosound der sehr gut lief.
Dabei arbeitete er mit vielen Gay Promis zusammen.
Sylvester war da die erfogreichste Zusammenarbeit.
Mit DO YOU WANNA FUNK enstand später eine der besten 12"Singles im Bereich Disco.
Cowley verstarb leider 1982 an AIDS.
Seine wegweisende Electro Music bleibt bis heute.
am 6. März 2017
Das ist die eizige CD die Patrick Cowley gemacht hatte, ich finde diesen Rythmus einfach spitze und hoffe das ich nicht der einziger bin der diesen Stil mag, einfach nur genial was er da vollbracht hatte bevor er starb.

Mind Warp