find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Juli 2010
Wahrscheinlich wird der geneigte Musikfreund, der das hier liest den Titel "Wishful Thinking" von China Crisis schon längst kennen. Der Rest des Albums fällt dagegen kaum ab. Leider sind China Crisis immer ein Geheimtip geblieben, obwohl sie wirklich eingängige und auch radiotaugliche Musik fabriziert haben (später auch mit prominenter Unterstützung: Walter Becker von Steely Dan). Auch klanglich ist die CD überaus angenehm im Vergleich zu dem Brei, den man heute so geboten bekommt. Kompression war noch ein Fremdwort und alles ist stimmig und professionell produziert. Es perlt nur so aus den Lautsprechern. Weitere Anspieltips von mir sind: "Tragedy and Mystery", "The Soul Awakening" und "Here comes a Raincloud".
am 8. Oktober 2009
China Crisis machen auf diesem Album die Musik, die sie am Besten können: Pop-Wave in z. T. etwas verträumter Weise. Die Musik war nie ein echter Aufreger, aber auch in den 2000er Jahren kann man die Musik noch sehr gut hören. China Crisis standen in den 80er Jahren immer etwas im Schatten der bekannteren Bands. Dies ist jedoch kein Nachteil gewesen, denn sie konnten ihr Ding durchziehen. Für entspannende wie belebende Momente des Lebens die richtige Musik.
am 22. September 2013
Lange lange habe ich darauf gewartet, dieses Album als CD zu bekommen, nachdem ich es schon als Vinyl-Schallplatte hatte. Mit tollen gefühlvollen Balladen sowie eingängigen Melodien. Für mich eines der besten Alben, die je produziert wurden.
am 20. April 2014
Hatte ich das Album damals nur wegen dem Titel Wishful Thinking erstanden, war ich deshalb sehr angenehm überrascht, welche schöne Songs sich auf dem restlichen Album finden.
Die Vielzahl an nicht so alltäglichen Instrumenten, machen fast jeden Song zu einem wohltunenden Hörerlebnis.
Ideal um einfach mal Ruhe zu finden und sich von den einzelnen Lieder mitnehmen zu lassen, auf eine Zeitreise in die 80er.
Außer dem damaligenTophit Wishful Thinking, sind Here come a raincloud, The Soul awakening und Tragedy and mystery die Favoriten.