flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Whatever you want - The Very Best of
Format: Audio CD|Ändern

am 19. September 2000
Compilations gibt es von Status Quo ja genug, diese ist jedoch ein Muss für jeden Quo Fan und dürfte auch auf einer Party nirgends fehlen. Songs aus der gesamten Schaffensperiode der Band sind hier vertreten. Angefangen beim legendären "Matchstich Men" bis zum "Don't Stop" Jubiläums Album. Ein absolut starkes Album wobei allerdings einige Quo Klassiker, die leider niemals als Single veröffentlicht wurden, fehlen. Wer nach dieser Platte noch von 3 Akkorden spricht...sollte etwas genauer hinhören. Fazit..6 Punkte
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Juli 2009
Da diese Best-of-Kompilation aus dem Jahre 1997 ist, wurde sie schon längst durch bessere überholt. Ich empfehle "Pictures - 40 Years of Hits", wo auch alle Hits der Jahre 1968 bis 2008 vorhanden sind, inklusive 2 neue Songs...was bei dieser CD hier nicht der Fall ist.
Die Aufmachung des Albums ist auch nicht verlockend: Lächerliches Booklet mit nur wenigen Fotos, billig wirkende Cover-Gestaltung, und dazu ist die CD nicht mal remastered worden.
Die Songauswahl ist allerdings sehr gut: Nur die besten Tracks, das lohtn sich schon.
Wie gesagt ist jedoch die neuere, aktuellere Greatest Hits CD "Pictures..." besser.
am 27. Februar 2010
Diese hübsche Doppel-CD ist bzgl. der Titelbestückung absolut identisch zum Album
"Whatever you want - The Very Best of" aus dem Jahre 1998. Ob der Aufkleber, den ich auf meinem Exemplar finde, und der da lautet: "2 CDs of Digitally Remastered Hits!" nun bedeutet, dass die '98er-Scheibe soundtechnisch überarbeitet wurde, kann ich nicht beurteilen - am Klang ist jedenfalls nichts auszusetzen. Der weitere Text auf dem Aufkleber lautet allerdings "New Low Price", was ich (hier und zum Zeitpunkt der Rezension) leider noch nicht nachvollziehen kann.
am 4. August 2004
Ich bin kein Hardcore-Fan von Status Quo. Für mich kommt also nur eine Kompilation von Status Quo in Frage. Ich mag einige Lieder dieser langlebigen Band und diese Songs sind auch auf dieser Doppel-CD "Whatever you want" vertreten. Darüberhinaus sind auch einige schwächere Songs mit drauf. Hätte es also ein Doppelalbum sein müssen? Vielleicht hätte eine Disc ausgereicht, um die besten Songs der Band zu versammeln. Allerdings wird durch dieses Album die Schaffensbreite der Band deutlich. Sie reicht von Psychedelic ("Pictures of Matchstick Man") über Boogie Woogie ("Mean Girl") bis hin zu Folklore ("All around my hat"). Dieser "Anniversary Waltz" ist seltsam, ein Medley aus uralten Oldies ("Schooldays", ursprünglich von Chuck Berry) im typischen Status Quo-Stil. Das ist so etwas Merkwürdiges wie diese "Stars on 45", die Anfang der Achtziger ein Medley aus Beatles-Samples zusammengestellt haben.
am 7. April 2011
Nachdem meine 24-jährige Tochter dieses Album gehört hattte, war sie restlos begeistert: Für mich der Beweis, daß Satus Quo ein echter, zeitloser Klassiker ist.
am 27. Juli 2012
Endlich habe ich ein Album gefunden, auf dem alle HIts drauf sind. Ich habe mir das Album gleich angehört. Richtig superr!!!!
am 1. Dezember 2014
Die Bewertung ist absolut gerechtfertigt. 4Sterne ist die gelieferte CD auch wert. Füf Fans ein Muss! Super Geschenkidee mit allen bekannten und größten Hits von Status Quo.
Der Liefertermin allerdings hatte leider nicht gestimmt. Die CD traf einige Tage später ein!
am 18. Juni 2015
Ich habe ein Best-of-Album gesucht, auf dem alle guten Hits von Anfang an von Status Quo enthalten sind. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
am 7. Juni 2015
Wenn man nur eine Status Quo Scheibe mitnehmen dürfte: die wär's! ALLE Hits und super Stimmung beim Hören garantiert. Empfehlung!!!
am 21. April 2016
Das Produkt gefällt mir sehr gut - vielleicht hätte man noch das eine oder andere Lied aus der Anfangszeit mit dazunehmen können.