am 12. Februar 2018
inhaltlich muss man zu diesem Kultalbum wohl nichts mehr sagen - volle Punktzahl
allerdings ist die Hülle mit einem starken Knick geliefert worden - das sollte wohl nicht sein, denn da kann ich mir die Platte gleich gebraucht auf dem Flohmakrt kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Januar 2014
Hatte die Scheibe als LP vor ca. 35 Jahren bekommen. Seit dammals habe ich die LP viel aufgelegt.Für mich eine der besten D.P.-Scheiben. Jetzt habe ich mir noch eine Japan-Pressung als shm-CD gegönnt und das in hervorragender Tonqualität. Deshalb 5 Sterne von mir.
am 24. Juni 2017
Very good!!..
My favorite rock band, the mix and the fantastic sound. They should remaster all their albums in SACD.
am 1. Juni 2016
Es ist ein die gelungen Mischung aus den Vorgängern Deep Purple in Rock und Fireball.
Das Album hat keine Schwachstelle und ist durchweg gut. Vor allem der Song Highway Star ist geil (Live auf der Live in Japan noch besser).
am 7. Januar 2016
Gute Qualität
Danke gerne wieder
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 11 1
am 5. August 2007
Ich habe schon ein bißchen überlegt, ob ich mir die dritte Version von diesem ohne Zweifel legendärem Werk zulegen sollte(zuerst als LP, dann die anniversary 2CD edition und jetzt als DVD-Audio). Ich habe es dann doch gewagt und bin begeistert. Dieses Album als DVD-Audio mit einer gehobenen Dolby-Surroundanlage zu hören ist eine tolle Erfahrung. Bisher meinte man Machine Head zu kennen, jedoch eröffnet sich durch die Mehrkanaltechnik ein schwer zu beschreibendes Hörerlebnis, welches das Werk wesentlich differenzierter und somit noch perfekter dem Hörer präsentiert. Diese Produktion ist wiederum ein Beispiel dafür, was man mit Hingabe und Kompetenz aus betagten Aufnahmen herausholen kann. Zudem ist es ein Beispiel für die bisher tief schlafende Musikindustrie weitere derartige Klassiker hochwertig als DVD-Audio oder SACD in Mehrkanaltechnik zu veröffentlichen. Das wünsche ich mir jedenfalls.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2010
Machine Head

Ich hatte die Musik als Teenager auf einer schönen großen schwarzen Vinyl-Schallplatte und habe sie jetzt als CD erworben. Immer noch Original, immer noch spitze. Mit Extras - wunderbar für Fans.
am 21. August 2002
"Machine Head" ist so ziemlich die beste Studio-Platte, die Deep Purple je rausgebracht hat! Sie wird nur noch durch die Live-Scheibe "Made In Japan" übertroffen! Meine Lieblingssongs sind "Smoke On The Water", "Highway Star", "Pictures Of Home", "Never Before" und "Space Truckin'", aber es ist schwer, zu entscheiden, welche Songs besser sind, denn es ist nicht ein einziger wirklich schlechter dabei!
Auf CD1 befinden sich die Remixes, die viel brillianter als die Original-Mixes klingen, so hätten die Songs damals schon gemixt werden sollen. Zum Vergleichen sind aber auf CD2 nochmal alle Original-Mixes remastered. Außerdem stehen im dicken Booklet noch viele interessante Infos zur Bandgeschichte.
Unbedingt kaufen!! Dieses Doppel-Album ist sein Geld wert!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Dezember 2012
Fetter Sound, fetter Bonus mit mächtigem Konzert. Endlich taugt mir auch die Scheibe, die ich immer als überbewertet angesehen habe, weil die Nummern (Smoke on the water, Highway star, Lazy. Space truckin) im Vergleich zu den Live-Versionen halt irgendwie ein Hauch von Nichtigkeit umweht. Kleines Manko: When a blind man cries klingt in der klangtechnisch aufpolierten Variante echt schauderhaft.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Mai 2014
das sechste studio-album der britischen band zählt zusammen mit paranoid von black sabbath und IV von led zeppelin zur sogenannten dreifaltigkeit des hardrock.
smoke on the water wurde auf diesem album veröffentlicht, ebenso wie weitere klassiker der band wie highway star und lazy oder space truckin'

fazit: ein must have für alle freunde gepflegten hardrocks und auch im regal jeden einsteigers sollte der silberling stehen

Fireball