Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. März 2007
Ich bin ja nun wirklich ein VANGELIS-Sammler, und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dieses Werk ist einer der fröhlichsten überhaupt. Es hat durchweg nur angenehme Stimmung (nicht selbstverständlich für VANGELIS!). Hauptsächlich ist dieses Werk mit klassischen Sounds ausgestattet. Popmäßig ist da höchstens "Spanish Harbour", ansonsten vermischt sich hier NEW AGE mit KLASSISCHEM Flair in einem Album auf eine verträumte Art und Weise. Es ist immer wieder schön, VANGELIS auch einmal SO erlebt zu haben. Ein Album, wie ein traumhafter Urlaub.
am 11. November 2005
Oceanic ist eine meiner Lieblings CD's. Es ist eine sehr beruhigende und melodische Musik, die mich persönlich, durch die Wellengeräusche, an ein Wiegenlied erinnern. Jeder der entspannende Musik mit Meeresrauschen mag, wird diese CD lieben!
am 14. September 2013
Gut, als Vangelis-Fan steh ich eh auf dessen Sound. Diese Oceanic ist im Vergleich zu anderen Vangelis-CD nochmals ruhiger und sanfter. Kein nerviges elektronisches Chaos. Wer es so mag, dem kann ich die CD nur empfehlen.
am 5. August 2016
Wie der Titel schon verrät, haben die Stücke dieser CD das Meer zum Thema. Mit faszinierenden Synthesizer- und Orchesterklängen wird musikalisch alles dargestellt, was Menschen an Ozeanen der Tropen lieben! Manche Stücke sind mit Naturgeräuschen wie Wellenrauschen oder Möwengeschrei unterlegt. Zwei Stücke, „Sirens' whispering“ und „Aquatic dance“, enthalten auch Gesang. Gerade diese beiden Stücke passen sehr gut zum Titelbild mit den fröhlichen, schwimmenden Frauen. Beim Hören sieht man vor dem geistigen Auge das weite, blaue Meer, Korallenbänke, Inseln, Surfer und Häfen. Ich empfehle diese CD allen Vangelis-Fans und allen, die sich auf einen Urlaub am Meer freuen oder sich danach sehnen!
am 3. November 2002
Bei diesem Werk hat sich Vangelis selbst übertroffen, in meinen Augen ist diese CD sein größtes Meisterwerk. Vom orchestral bombastischen "Bon Voyage" geht es das sanfte Klavierstücke "Dreams of Surf" hin zum wohl schönsten Stück der CD, "Fields of Coral". Über einem sanften, kaskadierenden Hintergrundmuster spielt Vangelis eine wunderschöne Melodie, die erst mit einem "Moving Glass" gespielt wird und sich dann zu Streichern steigert. Danach kommt beim "Aquatic Dance" wieder Schwung in die Musik. Mit dem Schlussstück "Song of the Seas" beendet Vangelis diesen Unterwasserausflug, der von Anfang bis Enden ohne Schwächen ist.
am 6. Oktober 2015
Die hab ich mir schon jahrelang als mp3 immer angehört (der Sound war auch ganz schön "verknuspert"). Nun endlich hab ich die CD erworben, Qualität 1A.
am 26. April 2002
Wer diese CD vom "großen Griechen" noch nicht hat, sollte sie unbedingt kaufen. Alle Titel sind exzellent, teilweise jedoch ein bisschen Geschmackssache (Siren's Whispering). Vor allem "Fields of Coral" und "Song of the Seas" sind wahre Meisterwerke.
In dieser Arbeit kombiniert Vangelis (im Gegensatz zu Werken wie Mythodea) seine eingängigen Melodien mit klassischen Instrumenten und netten Hintergrundrythmen.
Man sollte sich ubedingt eine Stunde Zeit nehmen, dieses Album einlegen, sich bequem auf die Couch setzen und in Vangelis' Klangwelt abtauchen.
Für mich ist diese CD das beeindruckendste, was Vangelis je geschaffen hat.
am 20. März 2015
Excellent service good price ,good product ,order on time to door step, will order again in the future ,many thanks AK
am 15. Juni 2004
Ja - bei diesem Album hat er sich selbst übertroffen: der Meister des weichgespülten Kitsches! Vangelis meets Orchester Heinz Edelhagen - aber vielleicht tut man damit Letzterem sogar noch Unrecht! Nein! Diese CD ist der absolute Tiefpunkt an nichtssagenden plagiaten Wiederholungen. Vangelis war mal gut!