Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Da Da Da
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Juni 2015
Eingangs möchte ich feststellen: aus meiner Sicht sind alle Musiknummern von Stephan Remmler und TRIO ein Gesamtkonzept, mehr noch, ein Gesamtwerk, deshalb mache ich keine Einzelbewertung sondern Gesamtbeschreibung für alle von mir bei Amazon.de erstandenen CD's, die ich samt und sonders liebe und die für mich untrennbar miteinander verknüpft sind u. für jede einzelne CD von und mit STEPHAN REMMLER und TRIO gelten.
Stephan Remmler und TRIO muss man einfach mögen, ich bin jedenfalls von ihrer Musik restlos begeistert, die auf mich als der ansonsten klassische Musiktyp einen starken Eindruck machte u. bei mir regelrecht eingeschlagen hat. Ewig schade, dass ich sie nicht schon eher kennenlernte und erst ein rettender Zufall mich unlängst darauf brachte. Die Band TRIO und Stephan Remmler als lassen sich nicht auf Schiene bringen oder auf eine Kategorie reduzieren, sie sind Spitzenklasse in ihrem Genre. Meine ungeteilte Sympathie gilt den 3 Ausnahmemusikern, der Gestaltung und Ausführung ihres markant-rockigen Musikstils; nüchtern, direkt, mitten aus dem Leben und doch auf eine Weise herzlich. Diesen unwiderstehlichen, unsentimentalen und doch melodischen Rocksound würde ich aus hunderten, tausenden anderen sofort erkennen; wie er charakteristisch ist für TRIO und ihrem spontan wechselnden Rhythmus.
Die Liedtexte verstehen sich freiheraus, ohne Beschönigung und ohne Phrasen und sind mit den verbindenden und überleitenden Kommentaren des Sängers u. Musikers Stephan Remmler eine Klasse für sich. Was er sagt und singt mit und ohne seine Band trifft den Nerv der Zeit; wie er das tun nach seiner Art, freiheraus u. ohne Beschönigung, nimmt man ihm nicht übel.
Erstaunlich, wie wandelbar der Künstler Stephan Remmler ist, er hat bewiesen, dass er auch als Solist erfolgreich war, der seinen Liedern in Sprache, Wort und Text durch seine sonore Stimme eine besonders Note verlieh. Die Lieder mit weniger Text, die muss man auch sehen, sie haben so und so nichts von ihrer Durchschlagskraft eingebüßt. Dass die nicht immer ganz perfekte Tonqualität der CD‘s nicht störend ist, ist bei diesem großartigen Programm unerheblich. Was STEPHAN REMMLER und TRIO geboten haben war und ist außergewöhnlich und genial – sie bleiben unvergesslich, nicht nur für mich - ein Glück für uns, dass es diese sagenhaften CD's gibt !!!
am 5. September 2015
Diese Album als Erinnerung für gelungene Partys runtergeladen,einige Lieder sind sehr als Stimmumgsmacher bei entsprechender
guter Laune und Alkoholspiegel gut geeignet.

Und durch den Tod von Kralle auch nicht mehr als Neuauflage zu bekommen.....
am 2. Oktober 2014
Trio ist eigentlich Kult. Bin darauf gestoßen als ich im Fernsehen eine alte Sendung der ZDF-Hitparade sah. Über die Musik kann man streiten, aber mir gefällt es.
am 27. April 2004
Trio, die Minimalisten der Neuen Deutschen Welle, haben weitaus bessere Stücke gemacht als DaDaDa. Einige dieser Stücke, die die Genialität dieser Band unterstreichen, sind auf diesem Album zu hören. Um Trio kennen und lieben zu lernen, sehr gut geeignet. Mehr sollte man allerdings nicht erwarten, da sollte man nach umfangreicheren Veröffentlichungen suchen.
am 17. April 2012
Eigentlich bin ich ja mehr für die Rock'n'Roll - Musik aus den 50igern und 60igern zu haben, sowie auch die Musik aus dem damaligen Hamburger Star-Club (13. April 2012 - 50 Jahre), doch die CD von TRIO finde ich wegen der genialen Einfachheit SUPER. Immerhin sehr viel besser als viele DSDS- oder andere Plastik-Musik, die Heutzutage im Umlauf sind.

Die Qualität dieser CD ist auch PRIMA!

Hab' kürzlich eine CD bei AMAZON von Johnny and the Hurricanes bestellt. Die musste ich gleich in die Mülle werfen. Kein guter Klang und die Aufnahmen waren nicht Original (zu leierig,langsam)!
TOP 1000 REZENSENTam 12. September 2008
Die Drei aus Großenkneten rissen den deutschen Schlager in kürzester Zeit ab, sogar Dieter Thomas Heck sah sich gezwungen, die Deutsche Hitparade für sie zu öffnen.

Gut, dass diese CD gerade auch die frühen Stücke spielt (eben bevor Trio (vor allem Remmler) leider wieder in die Schlagerwelt zurückdriftete).

Enthalten sind:
Da Da Da, Anna, Herz ist Trumpf, Energie, Los Paul, Sunday You Need Love Monday Be Alone, Sabine Sabine Sabine, Turaluraluralu, Kummer, My Sweet Angel, Nasty, Nur ein Traum, Broken Hearts For You And Me, Achtung Achtung.

Pointierte, einfache Texte und Rhythmik - Trio ist mehr und witziger als nur Dadada. Wer's nicht glaubt: die CD besorgen, hineinhören und dann auch gerade die frühen Alben suchen!
am 27. Januar 2001
Diese CD ist eine gelungene Sammlung von Songs der wohl unkonventionellsten NDW-Band. Es gibt lange versionen von 'Da Da Da' und 'Anna Lassmichrein', die Hits 'Herz ist Trumpf' und 'Turaluraluralu'. 'Sabine' ist natürlich auch mit dabei und mit 'Los Paul' zeigen die Jungs ihre härtere Seite. Dazu noch 'Energie', 'Kummer', 'Broken Hearts', 'Nur ein Traum', 'Sunday You Need Love', ... Alle mir bekannten Meisterwerke aus Grossenkneten sind drauf, insgesamt 14 Stück.
0Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. März 2005
Wenn man der Deutschen Popmusik einen Vorwurf machen darf, dann den, daß sie sich selbst zu ernst nimmt. Auf zwei trifft das nicht zu: "Guru Guru" aus der Krautrock-Zeit und "Trio", die Neue Deutsche Welle-Band der ersten Stunde, einzige NDW mit internationalem Erfolg.
Alle Erfolge sind hier auf einem Silberling vereint, außerdem etliche Tracks von der ersten LP.
- Da Da DA - ich lieb Dich nicht Du liebst mich nicht: Der größte Erfolg. Neben den dreien Stephan Remmler (Gesang, Keyboard), Kralle Krawinkel (Gitarre) und Peter Behrens (Drums) spielten noch F.J. Kr�Eer (Kastagnetten) und Annette Humpe (Gesang) von Ideal mit. Der Legende nach entstand der Song, nachdem Stefan R. zufällig einen kleinen Casio-Computer geschenkt bekam. Das Riff ist vielleicht das beste der Achtziger Jahre, der Text dagegen der d�Emste der Dekade. Über den Riesenerfolg (20 Wochen in den vordersten Chartplätzen) sch�Etelten damals viele den Kopf.
- "Anna - Lassmichrein - Lassmichraus": Ebenfalls ein großer Erfolg. Minimalität und Dummheit bedeutet wieder Stil und Mode. Gemäß Stefan R. handelt der Text nicht von Geschlechtsverkehr.
- "Herz ist Trumpf" ,Klaus Voormann am Bass und Frau Humpe als Background-Sängerin. Der erste Single-Erfolg mit einem richtigen Text. Die Welt nahm Notiz, daß Trio nicht dumm waren. Herz ist Trumpf handelt von unerreichbaren Träumen, Understatement und die Freude, wenn die reale Freundin sich manchmal am Telefon meldet oder einen gar besucht.
- Energie, Los Paul, Nasty und Sunday You Need Love Monday Be Alone stammen vom Deb�E "Trio". Hätte ich auf dieser CD lieber durch andere Tracks ersetzt, Geschmackssache.
-"Sabine Sabine Sabine" ist dagegen erste Sahne. Ein reales Telefonat von Stefan Remmler mit einer Frau (seiner Freundin?). Charmantes Beobachten, Zeitgeist und unfreiwilliger Humor. Sabine war auch B-Seite der ersten Single ein Kontrast zur kuhdummen "Da Da Da"-Lyrik.
"Turaluraluralu - ich mach Bubu was machst du": Der letzte Erfolg im Radio, Ende 1983. In Amerika aufgenommen, aufwendig mit Streichern und Background-Gesang instrumentiert. Melancholische weihnachtliche Stimmung, besinnlicher wie lustiger Text.
- "Kummer": auch Weltschmerz �Eer verlorene Liebe gehören zu Trios Welt.
- "My Sweet Angel", Trios letzte Veröffentlichung. Inga und Annette Humpe mit am Mikrofon. Im Film "Drei gegen Drei" zwei mal zu hören. W�Edevoller Schwanengesang Trios von der Welt.
- "Broken Hearts For You And Me", ein ganz fr�Ees Lied. Verschiedene Versionen, oft in einer Einheit mit "Achtung Achtung". Klasse, das gibt den typisch nicht aufgesetzten Humor der fr�Een Zeit wieder. Über Trio mußte man lachen, da sie ihre Performances auf der B�Ene so brachten, als meinten sie es ernst. Wer wußte schon 1981, daß hier das Intro vom "Guru Guru"s "Immer Lustig" aus der 1972-er LP "Känguru" geborgt war.
- Trio hatte auch einigen Erfolg in Amerika. Obwohl ihre erste Platte billig in einem Husumer Kuhstall und Großknetener Keller aufgenommen wurde, hatte die Gruppe keinen geringeren als Klaus Voormann (Beatles-, John Lennon Produzent) f�E die Studiotechnik gewinnen können, der aus ihrer bewußten Minimalistik einen ansprechenden Sound in die Rillen presste. z.T. war sogar Yoko Ono an Trio-Kompositionen beteiligt.
- Die Neue Deutsche Welle ist eine der nettesten Nostalgiebewegungen der deutschen Kultur des 20. Jh. Hier ist das Wir-Gef�El das Bindeglied der Erinnerung kein Masochismus, oder gemeinsam Erlittenes.
In der Neuen Deutschen Welle hatte das Herz, die Unbeschwertheit und derHumor Trumpf. Ich freue mich sehr dar�Eer, daß viele Jugendliche heute auf NDW stehen.
-Diese CD ist wirklich so gut, man muss eigentlich Gegenargumente bringen, warum man sie nicht kaufen will. Neben den Erfolgen mit dieser CD braucht man von Trio noch "Live 1982" (lange nur als Kassette erhältlich), "Bye Bye", das Deb�E "Trio" und ein Video/DVD von ihren Auftritten. Evtl. auch den unterbewerteten Film "Drei gegen Drei"
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Oktober 2010
Naja......,geht so. Die ersten 3 Lieder (ihre bekanntesten) sind wirklich gut,der Rest (bis auf 2-3 weitere Lieder) ist leider nur Durchschnitt bis schlecht ! Hatte gedacht,TRIO wären kreativer !?! Nö....echt nur 3 Sterne dafür. Preis ist supergünstig. Kann man kaufen,muß man aber nicht !
55 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Juli 2013
Auch nach 30 !!! Jahren noch TOP!
Remmlers Stefan war der Zeit um einige Jahre voraus.
Danke für diese tolle MUSIC!

Keine Sterne in Athen
Icon