Format: Audio CD|Ändern

am 24. November 2002
Joan Sutherland beweist mit diesen Repertoire ihre vielseitigkeit. Die wundervollen Aufnahmen auf dieser cd zeigen ,wie schön und rein der belcanto gesungen werden kann.
Makellose Koloraturen lassen für den Freund des belcanto keine Wünsche offen. Die gefürchtete Wahnsinnsszene aus Donizettis"Lucia di Lammermoor" ist das Glanzstück dieser cd. Joan Sutherland beweist mit diesen Arien ,das sie den Ehrentitel "La Stupenda" durchaus verdient.
Sie spart auf dieser cd weder mit hohen, gutgesungenen Tönen, noch mit stimmlicher Eleganz. Als unmittelbare Nachfolgerin von Maria Callas wird sie bis heute verehrt, und ganz ohne Zweifel ist sie das auch. Sie wollen einen Beweis? Hören sie sich diese cd an,und ihnen wird klar was das Wort "Gesang" wirklich bedeutet.
am 20. November 2002
Ein wunderschönes Recital dieser unvergleichlichen Sopranistin.
Joan Sutherlands Gesangskunst ist mit diversen Arien aus den 60er Jahren auf dieser CD dokumentiert. Sie befand sich damals auf dem Zenit ihres Schaffens. Man hört eine unverkennbare Stimme mit einer phantastischen Agilität,Bravour und Kraft. So mühelos hört man diese schwierigen Koloraturarien nur sehr selten interpretiert.
Der Bogen spannt sich vom Barock bis zum italienischen Belcanto und zur französischen Oper.
Unvergleichlich!
am 14. November 2013
Ich bin von der CD angenehm überrascht. Joan Sutherland war eine tolle Opernsängerin. Ich freue mich, dass ich jetzt noch eine CD mit einer Auswahl ihrer besten Arien bekommen habe.
am 4. Oktober 2012
Diese Dame - Joan Sutherland ist ein Begriff in der Opernwelt.Auf dieser CD gibt es eine schöne Auswahl ihrer grössten Rollen.