Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 12. Februar 2014
... erschien als 8 LP set im jahr 1980 und war für die fans damals ein knüller.
diese neuauflage auf 4 cd`s, die zehn jahre später erschien, muss sich natürlich heute den vergleich mit vielen später erschienenen sammlungen von elvis raritäten und outtakes gefallen lassen.

die liveaufnahmen aus Hawaii die wir auf der ersten cd hören gibt es inzwischen in deutlich besserer qualität (wenn auch immer noch schlecht klingend) vom label mrs.

die filmouttakes, die durchaus nicht so uninterressant sind wie man befürchten könnte, auf den entsprechenden ftd cd`s mit reichlich anderem material.

die aufnahmen aus den tv specials gibts natürlich erst recht vollständig und günstig auf den entsprechenden cd`s bzw. themen boxen. die sind nicht teuer und das NBC special braucht eh jeder vernünftige mensch komplett.

die konzertaufnahmen aus las vegas sind toll aber auch da gibt es mehr als reichliche alternativen. oft vollständige shows (oder im fall februar 70 als man nicht eine show komplett mitschnitt eben fast vollständig) was in meinen augen mehr spass macht.

der zusammenschnitt einer 75èr show auf cd 4 (in soundboard qualität) ist nett, aber auch da gibt es inzwischen bessers.

es macht nach wie vor freude sich diese box anzuhören - aber wirklich essentiel ist sie aus Meiner sicht heute nicht mehr.

wir haben eben nicht mehr 1980.
am 16. Januar 2016
Eine wunderbare Box! Habe diese schon 1978 als LP-Version gekauft und schwärme immer noch! Ein absolutes Muss für jeden Fan!
am 6. Juni 2001
Ok die erste Cd Hätte man weglassen können, mehr als Geschrei ist wirklich nicht zu hören. Doch bei den anderen CDs ist das schnell vergessen. Besonders die Live aufnahmen sind unglaublich.Das Elvis 1975 und 77 noch solch eine Power hatte hätte ich nicht gedacht.Bei My Way, How Great Thou Art und Unchained Melody könnte man wirklich an einen der drei Tenöre denken, so "gewaltig" ist Elvis stimme während dieser Lieder.Aber auch die CD 3 mit den Las Vegas aufnahmen sind fantastisch.
am 25. Oktober 2002
Die Neuauflage eines Sammlerobjekts - ein Muss fuer jeden Elvis-Fan und erst recht ein Muss fuer jeden, der "das" Original hat.
Die Live-Aufnahmen sind zwar nicht jedermanns Geschmack, aber darueber laesst sich bekanntlich nicht streiten.
am 24. Dezember 2000
Bevor man Cds bestellt,sollte man sich auch die ra-files anhören.Schließlich wurden diese ja zu diesem Zweck angefertigt.Wenn man ein wenig ahnung hat,wird einem auch aufgefallen sein,dass Richards Strauss "Also Sprach Zarathustra" natürlich kein elvis song ist,sondern zum intro der shows seit 1971 gehört.Auch weiter Merkmale,wie z.B. die chronologie der tracks,deuten auf keine mastertakes hin.Zu diesem Zweck werden die,von hardcorefans nicht so gern gesehenen "best of" alben mit den master takes schließlich veröffentlich.Für wahre fans hingegen ist diese Box ein Meisterstück
am 31. Dezember 1999
I ch besitze schon die Plattenausgabe. Ich stimme zu, es ist nichts für Nicht-Kenner. Aber eine wunderbare Ergänzung einer Kollektion.
am 5. Dezember 1999
Leider keine Studio-, sondern Live-Aufnahmen. Als ich das Set bestellte, wollte ich ein Überblick über das Lebenswerk von Elvis haben und die Aufzählung der Songs erweckte auch diesen Eindruck. Leider mußte ich beim Hören dann feststellen, daß die Aufnahmen alle Live sind, und das hatte ich nicht erwartet. Teenie-Gekreische wollte ich nicht haben.