Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

The Originals - Bach (Orgelwerke)
Format: Audio CD|Ändern

am 8. Oktober 2012
Helmut Walcha spielt fantastisch und mit Verve, technisch virtuos und doch mit viel Herz und Emotion und Kraft. Auf der Orgel der Kirche in St. Laurenskerk in Rotterdam klingen die gespielten Werke noch einmal um Vieles beeindruckender im Vergleich zu anderen Orgeln. Die große Anzahl an Registern, besonders auch der tiefen, ist phänomenal, und gibt richtig Power, wirklich fantastisch.

Wenn ich nur eine Orgelwerk-CD von Bach auf eine Insel mitnehmen dürfte, dann eindeutig und ohne zweite Überlegung diese. Für alle Bach- bzw. Orgelmusikliebhaber ist dieses CD das Non plus ultra, einfach unschlagbar.
am 10. November 2009
Gute Aufnahme aus 'vergangener Zeit'.
Wichtig ist aber der Interpret: Helmut Walcha!
Wie leidenschaftlich der 'in die Tasten haut', das ist einmalig, göttlich. Andere Aufnahmen dagegen sind (u.E.) nur laue Süppchen.
Wir können die CD nur empfehlen.
Und - suchen Sie nach weiteren Aufnahmen von Helmut Walcha.
am 7. März 2013
Diese Aufnahmen sind auf CD das Beste was ich an Orgelmusik bisher gehört habe. Teils so "glasklar" das ich sogar viele Pfeifen atmen höre und bei so manchem Stück dieselben teils zählen kann. Eine sehr gute durchhörbarkeit und sehr saubere Tiefen die einen so richtig das Gefühl geben mitten im Ereignisraum zu sitzen.
Dieses Audiophile Ereignis kann ich ohne wenn weiterempfehlen. Aber Sie benötigen ein sehr gutes Abspielgerät um dieses Ereignis wirklich unangespannt genießen zu können. Dann lassen Sie sich nur noch entspannt fallen und von solch einem grandiosen Werk davontragen!
am 3. März 2014
Komponist und Interpret verschmelzen zu einer Einheit...die Archiv Produktion der DGG war schon immer die Messlatte für
einigartiges Musikschaffen. Selbst die Venylpressungen sind ohne Tadel. Lucky me I got one.
am 4. März 2013
Ich habe diese CD gekauft, da ich endliche meine qualitativ schlechte MP3-Download-Version von Toccata & Fuge ersetzen wollte. Doch leider kann ich mich den begeisterten Rezensionen hier nicht anschließen. Der Orgelklang ist zwar mehr als beeindruckend, doch die Interpretation von Helmut Walcha will mir nicht so recht gefallen. Das ist sicherlich Geschmackssache, aber in den Rezensionen entsteht bisher der Eindruck, der Mann wäre über jeden Zweifel erhaben. Deshalb auch meine Rezension. Meiner Meinung nach könnte Toccata & Fuge noch ein wenig "härter" ausgelegt werden. Zu den anderen Stücken habe ich leider keinen Vergleich.

Ansonsten ist die Aufnahme von einem Rauschen begleitet. Ein Problem, dass sich bei Aufnahmen von "echten" Instrumenten nicht immer verhindern lässt, doch hier ist es etwas lauter als es sein sollte. Es wundert mich, dass das sonst niemanden aufgefallen ist.

Zusammenfassend ist diese CD sicherlich kein totaler Fehlkauf, doch ich werde wohl die Augen nach Alternativen offenhalten.

Berühmte Orgelwerke
Orgelwerke-Wallet Box