Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. April 2009
Diese Blue Note - Aufnahme aus aus Dez. 1956 ist ein must für den Hardbop-Fan und für den Sonny Rollins-Anhänger sowieso! Recorded vom legendären Rudy van Gelder (der lebt gottlob immer noch!) in seinem ersten Studio in New Jersey - Hackensack. Obwohl ich diese Aufnahme seit vielen jahren als LP habe, musste ich mir jetzt die re-issue als CD besorgen, nachdem ich zum allerersten Male den tenor-sax giant Sonny Rollins im Nov. 2008 live in der Alte Oper - Frankfurt gehört hatte. Alle 5 Kompositionen stammen von Rollins und besonders das erste Stück "Decision" - knapp 8 Minuten mit den wunderbaren sidemen Donald Byrd(tr), Wynton Kelly (p), Gene Ramey (b) und Max Roach (dr.!!)entführt einen in diese herrliche hardbop-Welt der fünfziger Jahre. Obwohl mono recording, klingt das für mich alles ganz hervorragend.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken