Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:17,85 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. August 2016
Dinu Lipatti gehört zu den größten Pianisten der Geschichte. Er starb im Alter von 33 Jahre. Er hatte einen wunderschönen, lichtvollen Klang. Seine ausgezeichnete Technik war immer im Dienste der Interpretation. Eine einzige Schwäche dieser CD ist Tonqualität, weil diese Aufnahmen schon über 60 Jahre alt sind. Deshalb empfehle ich diese Aufnahme nur diesen Kunden, die Musik, nicht Tonqualität hören.
am 30. Dezember 2003
ereignete sich ein tragischer Höhepunkt der Musikgeschichte. Dinu Lipatti - bereits von seiner Erkrankung schwer gezeichnet - gibt nur 3 Monate vor seinem Tod sein letztes Konzert.
Vor diesem Hintergrund bin ich immer wieder von der einzigartigen Leichtigkeit überrascht, mit der insbesonde Chopin vorgetragen wird.
Einzig vermisse ich den Live-Aspekt, da sämtlicher Applaus ausgeblendet ist. Dennoch ein einzigartiger Kunstgenuß.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken