Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Dezember 2001
Nachdem Cocker sich Anfang der 70er körperlich und psychisch fast völlig zerstört hatte, hörte man ein Jahrzehnt fast gar nichts von ihm. Mit Ausnahme dieses Albums von 1974, das viele Leute als sein bestes, weil glaubwürdigstes ansehen. Da ich längst nicht alles, was Joe Cocker in seiner langen Karriere besungen hat, kenne, möchte ich darüber nicht urteilen; wohl aber darüber, daß "I can stand a little rain" ein großartiges kleines Stück Musik ist.
Neben rauhen Blues-Stücken bringt Cocker einige wundervolle Balladen ein. Das bekannte "You are so beautiful" ist drauf, aber es ist mitnichten das beste Stück. "The moon is a harsh mistress" mit Jimmy Webb am Piano, Nilssons "Don't forget me" und Randy Newmans "Guilty" sind meines Erachtens noch höher einzuschätzen.
Leider ist das Album nicht viel länger als eine halbe Stunde. Schade auch zu sehen, wie Cocker in den letzten Jahren zu einem belanglosen Mainstream-Popsänger geworden ist. Auf diesem Album hat er einen großen Beweis geliefert, warum er "Rocklegende" genannt werden darf.
am 26. Mai 2007
Songs die nicht alt werden.

Besser war Joe nie wieder.

Eine Fülle von ausdruckstarken Songs mit dieser Dynamik - das ist das Geheimnis.

Wer kann denn schon Walzer oder 6/8 Takte in der Soul und Rock Musik singen.

Mit diesen Album erreicht Joe Cocker die Seele.

Danke Joe.
am 1. November 2002
In Zeiten der DDR, als es diese Musik nicht geben durfte, habe ich Joe mit "I can stand a little rain" besessen und so oft gehört,dass diese LP Schaden genommen hat. Ich bin glücklich dieses wundervolle Stück Musik ohne Verbrauchsspuren nun als CD mein eigen zu nennn.
Es ist Cockers "GRÖSSTE".
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Februar 2014
Diese Platte stand immer etwas im Schatten der künstlerisch anerkannten frügheren und der kommerziell erfolgreichen späteren Werke. Zu Unrecht! Es sind zeitzlose Stücke, die der Mann mit der rauhen Stimme hier vorträgt, mit viel Gefühl und dem wohlig-souligem Klang der 70er. Steht heute weit besser da als vieles aus den 80ern!
am 27. Mai 2013
Es gab eine Zeit, da war Joe Cocker noch nicht der Sales-Garant für die Remakes und die Kaufhausbeschallung, sondern ein weniger stromlinienförmiger, wenn auch weniger erfolgreicher so doch intensiverer Interpret als in den letzten Jahrzehnten. Für mich das beste Album nach With a little help......sowie den Mad dogs& Englishmen.
am 2. August 2010
Classic album from his best period. Check out "The moon's a harsh mistress" with its composer Jimmy Webb on the piano...
am 8. September 2011
Die Scheibe stammt aus der Zeit nach Woodstock bzw. Mad Dogs und bevor sich die gute Kim zu seiner Mucke ausgezogen hat. Schöner weißer Reggae und fast so gut wie Sheffield Steel. Seit seinem Summer in the City kann man das alte Zeug wieder mal so richtig geniesen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken