Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 28. August 2012
Sir George Solti hat über die Stimme der Fleming gesagt, dass er eine Liebes-Affäre mit dieser gehabt habe. Und ich muss gestehen, dass auch ich das Timbre und die Stimme von R. Fleming über alles mag. Insofern ist es natürlich immer auch Geschmacksache, wenn man sich über ein solches Stimm-Portrait äußert. Und die Stimme der Fleming kommt hier (natürlich) aufs allerschönste zur Geltung. Auch wenn ich zugeben muss, dass diese Zusammenstellung thematisch wenig zusammenhängend oder sinnstiftend ist - es sei denn, dass es eben darum geht, die schöne Stimme der Fleming hervorzuheben. Dabei differenziert sie ganz wunderbar und trifft meist exakt den Ton des jeweiligen Stücks. Und alleine für Mariettas Lied aus der "Toten Stadt" gebührt ihr höchste Anerkennung. So schön kann Oper sein. Und es verdient durchaus auch Respekt, dass R. Fleming hier nicht nur allzu Bekanntes singt, sondern sich auch auf die Nebengleise des Repertoires begibt und diesem ihre schöne Stimme leiht.
am 27. Februar 2014
Wenn ich nur eine CD von Renée Fleming auf die "Einsame Insel" mitnehmen dürfte, würde ich stets zu dieser greifen. Und das allein nur wegen Renée Flemings konkurrenzlosen Intrepretationen von "Morgen" und "Glück das mir verblieb". Absolute Kaufempfehlung!