Die Klaviertrios
Format: Audio CD|Ändern

am 15. Januar 2010
stücke einmaliger originalität in phantastischer interpretation. einfach mal reinhören, gerade bei den etwas weniger bekannten stücken zB hob 15/14 bis 15/22 und die ansteckende vitalität des 1. satzes von hob 15/20 genießen oder die ergreifenden langsamen sätze, zB hob 15/22, in denen die streicher trotz auf den ersten blick "untergeordneter" rolle atemberaubende klangeffekte erzielen. bernard greenhouse setzt eine artikulationspraxis fort, die noch von casals herrührt und heutzutage ihresgleichen sucht. die tontechnik bringt das alles exemplarisch gut rüber, relativ nah mikrophoniert, natürlich, intim.
am 22. November 2013
Was die Interpretation angeht, so schließe ich mich meinem Vorrezensenten an. Das Beaux Arts Trio beweist einmal mehr seine künstlerische Elite. Allerdings handelt es sich hier um eine analoge Aufnahme, keine digitale. Und das hört man, wenn auch nur leicht. Der SPARS-Code in der Produktbeschreibung (DDD) ist somit falsch und muß ADD lauten. Dafür einen Punkt Abzug.

Complete Piano Trios
Complete Piano Trios