Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

So habe ich Mozarts Werke Flötenkonzerte 1 & 2 und das Andante noch nie gehört :

Elegant und mit Grazie - dabei fröhlich und beschwingt : das ist Mozart in höchster Vollendung. Aurele Nicolet (einer DER großen Flötisten des letzten Jahrhunderts) spielt warm, leicht und transparent, und in vollendeter Verbundenheit mit dem Concertgebouw-Orchester unter David Zinmann.

Die weiteren Aufnahmen dieser Doppel-CD fallen etwas ab - nicht berauschend, aber passable Aufnahmen :

Das Konzert für Flöte und Harfe wurde von Barwahser (Flöte), Ellis (Harfe) und dem LSO unter Colin Davis eingespielt - ohne jede Nähe zum Kitsch und mit leichter Zurückhaltung.

Die Flötenquartette sind mit Bennett (Flöte) mit dem Grumiaux-Trio - keine einzigartige aber eine solide Einspielung.
am 7. Dezember 2002
Das ist meine absolute LieblingsCD. Klar, sauber, virtuos. Mein Lieblinsort dazu ist mein Auto: lange Strecken und dazu die CD! Da fange ich sogar mit dem Dirigieren an.
Die Flötenkonzerte waren übrigens mein Einstieg in die klassische Musik. Sie sind nicht so schwer beladen, nutzen sich aber trotzdem nicht ab, selbst nach häufigem Hören (so wie es einem ja sonst schnell bei POP geht).
Also unbedingt empfehlenswert.