flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Chill Out
Format: Audio CD|Ändern
Preis:16,84 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. Oktober 2015
Klf ist eine Supergruppe nur hört man nichts neues wenn man die CD kauft ist alles vom ersten Album abgeleitet anders performtwas die Musik anbelangt!
am 20. September 2007
Genau wie einem meiner Vorautoren kannte ich THE KLF nur von ihren äußerst populären Singles wie "3AM Eternal" als ich bei AMAZON über diesen Titel gestolpert bin.
Ich wußte auch nicht, daß dieses Album der Prototyp eines Chill-Out-Albums ist, aber nach dem ersten Hören gingen mir wirklich die Ohren über.
44 Minuten und 52 Sekunden Kino für die Ohren vom wirklich allerallerfeinsten. Die Klangkollagen suchen wirklich in ihrer Qualität ihresgleichen. Das perfekte Album zum Abheben (auch ohne Zuhilfenahme irgendwelcher psychotropher Pharamaka), sehr atmospährisch mit sehr überraschenden musikalischen Einsprenkeln (die Begegnung mit Elvis wird sicherlich so ziemlich jeden beim ersten Mal überraschen).
Für mich sicherlich eines der mit Abstand unterbewertesten Alben der letzten Jahre. Für Freunde elektronischer Musik/Ambient ein absolutes MUSS.
am 23. Februar 2015
Chill out ist das Album, dass für die Gründung eines neuen Musik Stills steht. Überrascht waren damals die Kritiker, die nicht so recht wussten, was man damit machen soll. Doch sie fanden es gut☺.
Genau wie wir, die wir Nächte lang durchtanzten zu den neuen harten Beats der elektronischen Musik.
Dieses Album brachte uns zum Abschalten, zur Erholung-bei Vitaminen tanken- oder einfach zu Zärtlichkeiten mit Frauen, die wir gerade oder wieder kennenlernten ☺☺☺.
Einfach gesagt: dieses Album hat die Welt verändert.
Und das schönste: wir waren dabei☺☺☺!

Es gibt noch einen kleinen Tip, der unbedingt gehört werden muss:
Dieses andere scharfe Teil heisst: Der Weltensegler-Test it☺☺☺!
am 18. August 2014
...man stelle sich eine Zugreise, quer durch - z.b. hier - die Staaten vor....mit blöckenden Schafen, Bahnschienen, Zug-Signalen, etc. und zwischendrin immer mal Musikklänge bekannter Stücke aus den 80/90igern. Schön gemacht....chillig....toll zum Autofahren bei schönem Wetter....man kommt sehr entspannt am Ziel an :-)
am 29. Oktober 2009
Auch wenn hier schon so viele Rezensionen mit fünf Sternen stehen und es nichts mehr zu verteidigen oder Neues zu sagen gibt, möchte ich es trotzdem tun. "Chill Out" gehört zu meinen liebsten Alben - man kann es sich einfach nicht überhören, denn es ist unüberhörbar schön! Das Plattencover vermittelt ein gutes Bild von dem, was den Zuhörer erwartet. Akustische Zugfahrten durch weitläufige Landschaften, mittendrin Schafherden, Elvis' "In The Ghetto" aus einem vorbeirauschenden Autoradio, mongolischer Obertongesang usw. Entspannung pur, jedoch ohne esoterischen Beigeschmack. Ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten tut sich auf.

Fazit: Ein Trip ohne Nebenwirkungen.
am 4. September 2007
KLF haben wahrlich den ChillOut erfunden. Was hier gesampelt und auf perfekte Art und Weise miteinander verwoben wird klingt atemberaubend! Ob Eisenbahn, Kinder, Schafe, Radiosprecher, Motorengeräusche, Westerngitarren, hammerharte Synthiesounds - alles ist vertreten und klingt einfach toll. Und auch wenn man einzelne Sequenzen aus den bekannten "White room"-Tracks hört - wer hier ähnliches erwartet liegt völlig falsch. Die Songs gehen alle ineinander über und bieten damit ununterbrochenen Hörgenuss!
1990 erschienen und immer noch regelmäßig von meinen Boxen in die Welt getragen stellt dieses Werk für mich die Wiege des ChillOut dar!
Und wenn Elvis zu glasklaren Westerngitarren "In the ghetto" anstimmt, glaubt man er schickt einen direkten Gruß vom Himmel - kurz aber super arrangiert. Das musikalische Verständnis der beiden KLF-Jungs Cauty und Drummond ist einfach grandios und das spiegelt dieses Album wieder!
am 24. März 2007
Man muss sich auf diese Scheibe einlassen, das ist ganz wichtig. Dies ist ganz klar ein Meilenstein der Avantgarde der elektronischen Musik. Man hat es hier mit einer geradezu magischen Sound-Collage zu tun, die den Hörer gefangen nimmt durch die Verwendung von Samples mannigfaltiger Art, und der Wiedererkennungs-Faktor ist sehr groß. Analytische Musikhörer sind hier klar im Vorteil, darauf muss man jedoch in aller Deutlichkeit hinweisen.

Aber der geneigte, so zu sagen nicht eingefahrene Hörer wird hier ein unglaubliches Klanggebilde erleben, dessen Magie -ich benutze diesen Begriff bewusst abermals- man sich nur schwer entziehen kann.

Ganz klare Empfehlung!
am 1. Juni 2010
Das ist eine einzigartige Scheibe und auf jeden Fall ihr Geld wert!!!
Für meine beiden Kinder, 5 und 1 Jahr alt, ist sie fast schon heilig. die dürfen die CD manchmal zum einschlafen hören. Ich höre diese CD am liebsten in der Badewanne und bei jeder gelegenheit um mal ein paar Minuten dem Alltag zu entfliehen.
am 11. Januar 2004
Wer sich auch 'White Room' mal genauer anhört, der wird schnell merken, dass das nix mit 'Proll-Techno' (s.o.) zu tun hat. Dass KLF die ungekrönten Könige des frühen elektronischen Underground Londons waren, sei mit diesem Werk bewiesen. Wer dem Zauber der CD widerstehen kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich besitze diese CD seit Jahren und habe sie sicherlich einige dutzend mal angehört und sie wirkt bis heute kein bischen langweiliger. Country-Gitarren sind was tolles. Züge und Schaafe auch ;)
am 29. April 2003
man kann kaum glauben, dass diese platte von klf ist, die ja sonst nur so proll-techno gemacht haben.
diese platte ist phantastisch, ich hab sie mir bestimmt schon hundertmal reingetan.
sie ist aktueller als viele neue platten, auf gut deutsch zeitlos.
die jungs haben wahrlich den chill-out erfunden.

White Room
Justified & Ancient