Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Juli 2001
Nachdem ich die "Commitments" Anfang der 90er gesehen und deren Musik verinnerlicht hatte, habe ich mich lange Zeit gefragt: "wer ist eigentlich Wilson Pickett?" Zwar war ich schon immer begeistert von Soul-Musik (wer kennt nicht die Klassiker von Aretha Franklin oder Sam & Dave o.a.?), aber ich wußte nicht, daß W.P. (mit) hinter all diesem steckte! Wie gesagt: Für mich der richtige "Godfather of Soul". Und diese CD beinhaltet für einen echten Nice-Price alle wichtigen Stücke von ihm. Sehr zu empfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Februar 2010
Wilson Pickett war ein Soul-Sänger, der mit "In The Midnight Hour" 1965 seinen ersten großen Hit hatte. Es folgten "634-5789 (Soulsville, U.S.A.)", "Land Of 1000 Dances", "Mustang Sally" und noch einige andere. "Hey Jude", ein Cover des Lennon/McCartney-Songs, enthält die wundervolle Gitarrenarbeit von Duane Allman. Mit "Fire And Water" interpretiert er eine Hard-Rock-Nummer, einzig "Sugar, Sugar" erscheint überflüssig. Wilson Picketts Gesangsstil hat offensichtlich auch weiße Sänger (z.B. Bob Seger) beeinflusst. Wem es nicht reicht, nur die A-Seiten dieser Singles in seiner Sammlung zu haben, dem kann ich noch "The Definitive Wilson Pickett" oder "A Man and a Half-Best of..." empfehlen.

Das Booklet ist leider dürftig und Erscheinungsdaten einiger Stücke decken sich nicht mit Angaben anderer Quellen.
am 2. August 2013
Jaaah, die gute alte Mustang Sally oder engine number 9, der funky Broadway und in the midnight hour im land of 1000 Dances.
Die Tanzflächenabräumer von damals erstrahlen in neuem, digitalisierten Glanz.
am 22. Mai 2014
Diese CD ist in der Zusammenstellung der Vielzahl von Soulsongs, die der Interpret gemacht hat, nicht gerade überzeugend. Die Musik ist zwar gut, aber nicht so übezeugend.
am 7. Januar 2013
Erg mooie CD. Wilson Pickett is één van de geweldige soulzangers, die vooral bekendheid verwierven in de jaren 60.
Zeer tevreden
am 14. November 2011
Hat sehr sehr lange gedauert, bis ich den Artikel bekommen habe.
Ansonsten aber: OK ! Gerne wieder. Bis zu nächsten Mal. Bye Bye.
am 3. Februar 2013

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken