• Horses

Format: Audio CD|Ändern

Hey Nutzer

Wow. Jeder Song ein Hit. Für mich jedenfalls. Offensichtlich für viele andere auch, denn Patti Smiths Horses wird von einer Vielzahl unterschiedlicher Bands und Künstler als Inspiration angegeben.
Warum allerdings gerade die Punks sich Patti aussuchten war mir nicht klar bis ich ihre Version von "My Generation" der ebenfalls genialen The Who anhörte. Das ist quasi Punk before Punk. Das rockt so derbe das man denkt jetzt platzen gleich die Amps und dem Schlagzeuger rollt ein Ei aus der Hose. Wenn man sich dann das Aufnahmejahr durchliest will man es gar nicht glauben.

Ich habe hier in einer anderen Rezension gelesen Patti Smith habe sich vom Text des Songs "Gloria" distanziert.
Komisch, ich finde sie hätte sich eher von ihrem unsäglichen "Because the night" distanzieren sollen.

Aber wie heißt es so schön im Schwäbischen: G'schmacksach hot dr aff g'sagt und hot D'soif g'fressa!

Wer weniger auf Seife sondern auf kernige Texte und gute Pop/Rockmusik mit "Balls" steht, sollte diese Platte auf alle Fälle kaufen!

5 Sterne mit Krone!
am 3. Juli 2015
Sehr schöne Sammler Edition. Die wohl beste Platte der Patti - gerade rechtzeitig zum 40. Jübiläum - schnell besorgen, TOP Quality in einer sehr schönen Tin Box.
am 14. Oktober 2012
Ich war doch etwas enttäuscht von dem Album. Erreicht bei weitem nicht die Qualität des für mich überragenden, später folgenden "Trampin'".
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken