Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Natural History-Very Best of..
Format: Audio CD|Ändern

am 27. Januar 2016
Also die Musik ist absolut Klasse, nur finde ich die Audioqualität im Vergleich zu anderen MP3s die ich von Amazon erworben habe nicht so toll. Ist schade, da ich mir vorstellen könnte, dass dies den Genuss noch erhöhen würde.
am 9. August 2014
aber die hier ist mit Abstand die beste. Nicht irrsinnig viele Tracks drauf aber meiner Meinung sind das die Meilensteine.
am 11. April 2007
Talk Talk waren so ziemlich das beste was die 1980er Jahre an Pop Musik hervorgebracht haben. Punkt.

"Natural History: The Very Best of Talk Talk" ist die erste einer ganzen Reihe von Talk Talk Compilations und wurde 1990 veröffentlicht. Aufgrund des grossen Erfolgs dieser Compilation gab es dann 1991 sogar noch "neues" Material, "History Revisited: The Remixes".

"Natural History" enthält die Singles aus den ersten 4 Alben.

Track 01-02 aus The Party's Over

Track 03 non-album Single, noch mit Simon Brenner der danach nicht mehr Bandmitglied war, wurde evtl. deshalb nicht auf das 2. Album genommen

Tracks 04-06 aus "It's My Life"

Tracks 07-10 aus "The Colour of Spring"

Tracks 11-12 aus "Spirit of Eden"

Die 2007er CD wurde offenbar nicht neu bearbeitet (remeisteriert), das Booklet ist weitestgehend identisch mit dem 1990er. Leider wurden auch keine zusätzlichen Tracks mit auf die neue CD gepackt, so dass es weiterhin nur 12 Tracks sind. Dabei gab es damals sogar länderspezifische Editionen mit 2 Bonus Tracks ("Life's What You Make It (live)" & "Tomorrow Started (live)". Da gab es zwischenzeitlich andere Compilations die mehr zu bieten hatten, z. B. "The Very Best of" (1997) und ganz besonders "Asides Besides" (1998, Doppel-CD mit Maxis und B-Seiten).

Dass vom späteren Werk von Talk Talk (album "Laughing Stock" 1991, outtake compilations zu diesem album "After the Flood" 1991 bzw. "Missing Pieces" 2001) nichts enthalten ist, liegt daran, dass diese Veröffentlichungen nicht bei EMI erschienen sind. Allerdings ist diese Musik doch eher zwischen Ambient und Avantgarde angesiedelt und soweit von Pop entfernt dass sie hier auch nicht so recht gepasst hätte. Danach war's mit Talk Talk leider vorbei, und auch von Mark Hollis solo gab es danach nicht allzuviel (unbetiteltes album 1998).

Die DVD ist das Highlight, alle Talk Talk Video-Clips in rund einer Dreiviertel Stunde. Klasse und witzig sind die Clips zu "Such a Shame", "Life's what you make it" und "Living in another world". Auch der Clip zu "It's My Life" mit seinen Natur/Tier-Aufnahmen ist gut gemacht. Aber das Highlight sind die beiden Clips zu

"Dum Dum Girl" (Takes 1 & 2), insbesondere Take 1. Die beiden Clips wurden an einem Spätnachmittag "draussen auf'm Feld" gedreht, Mark Hollis singt den Song live zur Musik vom Band, gelegentlich sind seine beiden Kollegen zu sehen, die Kameras (ich glaub es waren nur 2) umkreisen ihn, sehr witzig.

Der Ton der DVD ist natürlich nicht überarbeitet, wer 5.1 DTS erwartet liegt falsch, hier gibt es nur Stereo. Leider auch keine Infos, Dokus, Interviews usw., noch nicht einmal eine Bildergallerie mit den vielen tollen Cover Motiven (James Marsh) - auf der DVD gibt es nur die Video Clips. Vermutlich entspricht die DVD dem 1990 veröffentlichten Video (VHS) "Natural History" das schon lange vergriffen ist. Schade, dass man hier nicht ein wenig Arbeit investiert hat.

Trotzdem ist die DVD ein Muss !
am 19. Februar 2006
...besser wäre, man würde alle regulären Alben dieser Band besitzen. Der Grund ist einfach: Man würde keinen einzigen Song verpassen. Diese CD, welche von EMI auf den Markt "geschmissen" wurde, als die Band nach ihrem kommerziellen Selbstmord (Spirit of Eden)die Firma verlassen musste/wollte, vereint alles, was man schon immer wieder einmal hören wollte. Meiner Ansicht nach mit Abstand die beste Talk Talk-Compilation. (JK)
am 16. Mai 2013
die 5 Sterne gibt es schon für ein und dasselbe Album mit anderem Cover. Es trägt sogar fast denselben Titel und beinhaltet ebenso eine DVD mit wieder genau demselben Inhalt. Unterschied: Das Album mit dem "alten" Cover kostet derzeit knapp 7 Euro weniger. Und dafür gebe ich einfach keine gute Bewertung ab, auch wenn der Inhalt natürlich genau so klasse ist wie auf dem "Original".
am 4. April 2013
Ich finde da wären noch einige songs mehr drin gewesen, aber im grossen und ganzen top!!^^

für 80er jahre fans pflicht!! =)
am 12. November 2013
Hier habe ich eine KlasseCD bestellt, gekauft und geliefert bekommen, die man unbedingt sein Eigen nennen muss. Wer den 80er-Jahre-Sound liebt, für den ist diese àScheibe ein Must-have!!
am 20. März 2013
Als Fan der Musik der 80er Jahre konnte ich nicht umhin, diesen Silberling (Neuauflage) zu bestellen.

Für mich sind die besten Songs der Interpreten enthalten.

Die Klangqualität ist ok.
Bei den ersten vier Scheiben von Kim Wilde ist das Remastering aus meiner Sicht besser gelungen.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2014
Super Musik. Alles drauf, was Talk Talk bisher raus gebracht hat. Die Musik ist einfach klasse. Kann ich jedem nur empfehlen
am 26. März 2009
Als Kind der 80er muß TALK TALK sein. Dann auch diese, weil hier alles drauf ist, was gut war und ist. Die finden auch nicht 80er gut.

Asides Besides