A Hard Day's Night
Format: Audio CD|Ändern

am 4. September 2017
Obwohl jeder Beatles Fan die Songs natürlich hat, ist es eine Bereicherung für jede Sammlung,
die Singles dabei zu haben. Ohne Zweifel macht das auflegen einer Single, hin und wieder
auch Freude. Irgendwie fühle ich mich dann wieder in dieser Zeit angekommen. Man legt den Song auf,
und man bleibt dabei.
Was ich bei einer CD überhaupt nicht sagen kann.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Juli 2017
Es ist ein Jammer, wie einige Beatles-CDs in 2009 remastert wurden. Dies betrifft vor allem Songs, die ursprünglich in einer Monofassung herauskamen und dann nachträglich (2009) in Stereo remastert wurden. Die Originalmonofassungen auf den alten CDs von 1987 und 1988 klingen teilweise viel saftiger, so auch die Songs auf der 87er CD "A Hard Day's Night". Ich habe beide CDs (87er Fassung und 2009er Fassung) vom Mediaplayer eingelesen, in MP3 mit 320 kbps umvonvertiert und von MP3 Gain analysieren lassen. Bei der Analyse fiel mir auf, dass die Songs auf von der 87er CD eine höhere Dezibelzahl aufwiesen als die von der 2009er Fassung. Die alte CD klingt einfach originell und saftig.
am 4. Dezember 2013
Wie kann mann nicht zufrieden sein mit den Beatles. Die waren halt vorreiter in der Genre. Die richtige Musik zur richtigen Zeit.
am 22. Juni 2014
Zu meiner Zeit war mann entweder Beatles Fan oder Stones Fan, ich war ein Beatles Fan und bin es noch Heute.
am 2. November 2011
 Die Musik zum ersten Film. Die Beatlemania beginnt nun weltweit. Wer sich fragt warum, sollte sich dieses Album anhören und sich bewusst werden, dass es solche Musik vorher nicht gab. Die Beatles waren revolutionär. A Hard Days Night-Stereo Remaster
review image
am 9. Oktober 2017
Album Nummer 3 der besten Band aller Zeiten. Soundtrack zum Film plus Zusatztracks. Top Ware, super schnelle Lieferung, super Qualität, angemessener Preis.
am 8. Februar 2013
Ich habe durch meine Eltern eine ganze menge an Musik in meiner Kindheit zu hören bekommen, darunter auch die Musik der Beatles, von denen ich ein großer Fan bin. Und ich finde es ist nichts besser als eine Schallplatte auf zu legen sich zurück zu lehnen und zu entspannen.
am 27. Januar 2013
Ja, es musste sein. Auch für mich als Beatles-Nicht-Fan - das war schon sensationell! Und gefällt immer noch. Zeitlose Musik.
am 19. Januar 2016
Wer sich mit den Beatles nicht auskennt und das 1964 erschienene dritte Album der "Fab Four" hört,wird sich ziemlich sicher sein,ein "Best-Of"-Album zu hören.
Keines der 13 Stücke enttäuscht...im Gegenteil:
Ich meine,man hätte jeden Song als Single auskoppeln können;keiner wäre unangenehm aufgefallen.
Sämtliche Tracks wurden von Lennon/McCartney geschrieben und handeln von Herz-Schmerz- und anderen Liebesdingen.
Gemeinsam haben sie desweiteren,daß sie wie aus einem Guß klingen,zusammengehörend wirken und durch die Bank weg mit schönen,eingängigen Refrains begeistern,die Energie und gute Laune verströmen/entfachen.
Das gesamte Album wird durchzogen von einem einzigartigen Beat,Rock`n`Roll-Feeling,das "A Hard Days Night" völlig zu Recht zu einem Kult-Album werden ließ.
Geschrieben wurden viele Stücke als Soundtrack zu einem geplanten Film mit den Beatles;eine Win-Win-Situation,da United Artists so mit wenig Investition Geld machen konnte und die Band gleichzeitig noch bekannter wurde.
Tatsächlich wurde der Musikfilm "A Hard Days Night" (in Deutschland "Yeah Yeah Yeah") dann auch ein Erfolg.
Das Album kam in den USA in einer anderen Fassung heraus,als in Europa.
Einige Stücke fehlten dort,andere waren nur als Instrumentalversion vorhanden.Insgesamt waren es nur 12.
Die Musik war in Mono aufgenommen worden und für viele Beatles-Fans ist sie auch nur so authentisch und richtig.
Und tatsächlich klangen so manche Versuche,von Songs der Beatles jener Tage künstlich Stereo-Mixings herzustellen, sehr zwiespältig.
So wurden auch die ersten CDs in Mono veröffentlicht.
Die mittlerweile erhältliche Remaster-Version von 2009 kann man getrost als komplett restauriert bezeichnen.
Nicht nur wurde mit viel (Zeit-) Aufwand ein Stereo-Mix gebastelt,auch das Remastering gilt gemeinhin als gelungen.
Das Endergebnis sorgte für Begeisterung wegen des objektiv besseren Sounds mit mehr Räumlichkeit,Durchhörbarkeit,weit entfernt von "Ping-Pong-Stereo" älterer Tage.
Jedoch gab es auch Kritik,da von manchem Fan diese Überarbeitung den Charme der alten Aufnahme vermissen ließ.
So ließ eine Luxus-Mono-Edition,ähnlich,wie bei dem Pink Floyd-Frühwerk "The Piper At The Gates Of Dawn", nicht lange auf sich warten.
Welche Version nun origineller,besser,interessanter ist,ist wohl eine Glaubensfrage.
Klar ist nur:
Die Musik an sich ist essenziell,gehört in jede gute Musiksammlung.
Mir persönlich liegen spätere,reifer und auch progressiver wirkende Alben der Beatles zwar etwas mehr,dennoch kann man sich dem Charme dieses Albums kaum entziehen.
Es macht einfach... Spaß!
am 22. Februar 2013
aber was will man auch falsch machen bei einer CD von den Beatles? Tollle Hörqualität mit einer leider begrenzten Auswahl an Titeln.