Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Februar 2013
Ich wollte niemals ein Rockstar werden. ich habe schon immer lieber Hosen getragen. Aber hätte ich es aus dem Übungsraum unserer Schülerband auf die großen Bühnen dieser Welt geschafft, dann würde ich in jeder Show den Song "Like a rock" covern. Und die Groupies würden ihre Höschen auf mein Schlagzeug werfen. Ob meine Frau das gut finden würde? Bob, wie ist das bei Dir?
am 19. September 2007
'... I see myself again - like a rock'. Stimmt, wenn ich dieses Stück höre überfällt mich eine große Wehmut nach der Unabhängigkeit und grenzenlosen Freiheit früherer Tage. Niemand verpackt Gefühle besser als Bob Seger. Sicher, er hat schon markantere Alben herausgebracht aber immer finden sich auf seinen Longplayern Stücke wie 'Like A Rock' die das Lebensgefühl ganzer Generationen ausdrücken. Neben dem grandiosen Titelstück gefällt auch das wunderschön melancholische 'Somewhere Tonight' und das herzergreifende 'The Ring'. Dazwischen Gute - Laune -Musik von einem der besten Songwriter aller Zeiten. Dieses Album hat, wie seine Vorgänger und Nachfolger, zeitlosen Charakter!
am 31. August 2016
Ich hatte diese LP schon aus meiner Erinnerung bewertet, weil ich sie einst hatte. Nachdem ich nun endlich die CD auch zu einem erschwinglichen Preis finden konnte, kann ich sie neu bewerten. Es bleiben die 5 Sterne, die auch noch mehr würden, wäre dies denn möglich. Für mich die beste CD von Bob & seiner phantastischen Silver Bullet Band.

Alle Titel von 1 - 10 herausragend performed. Fast könnte man sagen, ein Lied heraus zu heben, wäre den Anderen Unrecht zu tun. Bob legt los mit "American Storm" , einem mitreissenden Stück.

Dann eines der Highlights aus dem gesamten Repertoire Bobs, der Titelsong "Like a rock". Eine wunderbare Ballade, die durch seine heisere Stimme besonders unter die Haut geht. Und einer instrumentalen Glanzleistung der kompletten Band, besonders die Gitarrensoli, feinster Blues.

"Miami" das Sehnsuchtsziel vieler Cubaner, schwungvoll , harmonisch unterstützt im Gesang mit "Eagle Member" Don Henley and einem brillianten Sax Player Ernie Watts.

Nachdenklich die Liebesgeschichte "The ring", , weiter über das fetzige" Tightrope", (hier wieder beste Rocmmusik), "The Aftermath" zu "SOMETIMES" zu einer weiteren Liebesballade "It's you".

Dann das Lied, das ich nie aus der Erinnerung verloren hatte, wegen dem alleine ich diese CD wieder besitzen wollte: "Somewhere tonight", eine Liebe, die verfliegt. Könnte man als Schmalz bezeichnen. Aber Bob's Stimme lässt dies nicht zu.

Als Abschluss "Fortunate Son" von Creedence Clearwater Revival, das als Cover dem Original nicht nachsteht.

Wer Bob mag, sollte diese CD aus dem Jahr 1986 unbedingt besitzen. Zeitloser Rock und jeder Song hätte Platz auf einer BEST OF........CD.
am 4. September 2005
gebe zu, bin fan, weiss also nicht, ob die beurteilung objektiv ist. seger ist in den usa eine institution, vielleicht zwei treppenabsätze unter dem boss. der sound ist irgendwas aus rock, country und blues. ich bin von den songs begeistert. alles kleine geschichten, jede mit dem notwendigen einsatz an emotionen versehen. dazu findet der meister immer wieder textzeilen, die so kräftig sind, wie anderer leute ganze alben. sicher fehlt die ganz grosse virtuose note, ebenso experimente im songwriting. trotz der schlichten songstrukturen und der soliden umsetzung, empfinde ich fast jede nummer als kunstvolle mitteilung. mag sein sein dass ich sogar frevle, wenn ich behaupte, dass like a rock die schönste von seger ist. der setze sich hin, höre sich "the ring" an und heule danach bis zum nächsten morgen durch
TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2011
Nach 4 langen Jahren Pause meldete sich Seger 1986 mit `Like A Rock' wieder zurück und eigentlich war (fast) alles wie gehabt; schon der opener `American Storm' rollt wie ein ebensolcher und ähnlich seinem großen Hit `Hollywood Nights' daher und reisst einen mit. Der Titelsong ist eine Seger-typische Ballade mit all den bekannten Zutaten aus Folk, Country und Rock, gefolgt vom Midtempo Song ,Miami` und ,The Ring` einer weiteren 1A Ballade. Doch auf Seite 2 wird's mit ,Tightrope` fast richtig düster. Ein dramatischer Rocksong mit unheilschwangerer Orgel und Seger'schen Vocals die fast an die frühen 70er erinnern. Liest sich ja recht gut bis hierher oder? Nur machten die 80er Jaher Klangverbrechen auch vor Seger nicht halt und plötzlich gibt's da diese unsäglichen elektronischen drum sounds und Synthiebläser die speziell ,Tightrope` und ,The Aftermath` ziemlich grausig klingen lassen.

Auf dem eigentlich sehr guten, flotten Rock'n'Roll Track ,Sometimes` geht's dann ähnlich zu; ,It's You` ist arrangementmäßig wieder in Ordnung und erinnert ein wenig an Springsteen`s ,Tunnel Of Love` Album, also nicht ganz so penetrant, und der closer - die Ballade ,Somewhere Tonight` wird eh vom Klavier getragen.

Kompositorisch ist das Album sehr gut und keinen Deut schlechter als ,The Distance`, aber offensichtlich lief Segers Songwriting Maschine nicht mehr auf vollen Touren, da er doch 4 Jahre für ein neues Album benötigte und bis zum nächsten sollten es sogar 5 werden (und das fiel vom Material her qualitativ schon um einiges schlechter aus).

Dennoch - ,Like A Rock` geht noch als letztes großes Album im Segerschen Schaffen durch - trotz des tw. lästigen Arrangements und des leicht peinlichen Covers (diese outfits!) und 4 Sterne sind hier durchaus gerechtfertigt.

Achja - auf der CD bekommt man als Bonus Track noch das CCR Cover ,Fortunate Son` - nett, aber es weiß dem Original eigentlich nichts Essentielles hinzuzufügen.
2525 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2006
Ich habe mir diese CD neulich zugelegt und meine Begeisterung über diese geniale CD ist enorm.Obwohl ich sehr viele Bob Seger CD`s besitze klingt Like a Rock umwahrscheinlich abwechslungsreich.Tolle herzergreifende Balladen,lockere,groovige Musik,einfach eine rundum gelungene Scheibe.Insbesondere die Live Aufnahme des Titels Fortunate Son von CCR ist absolute Sahne!Ich habe diese CD mehreren Freunden vorgespielt und jeder möchte sie nun haben...
Unbedingt kaufen!!!
am 10. Mai 2007
"Like A Rock" zeigt hier Bob Seger und seine Silver Bullet Band als hätten sie sich gerade zum Erinnerungsfoto beim Klassentreffen versammelt .Die guten alten Zeiten werden beschworen und wie schön doch alles früher war und die Musik war auch besser als heute, überhaupt klingt doch alles gleich und irgendwie schon mal gehört...!?

So ist das Album auch irgenwie in die Zeitmaschine geraten.

"American Storm" ,ebenso "Aftermath"rocken wie eh und je, auch die "üblichen Verdächtigen", unnachahmlichen Kuschel-Segers " Like a Rock" "The Ring" dazwischen die entspannenden Veranda Feeling vermittelnden "Miami" & "Its you" grooven sich so durch.Auch der Rest der Songs sind Seger typisch, aber ohne grossen Eindruck zu hinterlassen.Dann verwöhnt er uns zum Schluss doch noch mit einem C.C.R Song "Fortunate Son" und macht vieles damit wieder gut
am 9. September 2006
Schon das Cover sollte einen jeden Old Time Rock'n'Roller skeptisch stimmen: Vier gestriegelte, geschniegelte und frisch gefönte Herren grinsen einem entgegen. Wir schreiben das Jahr 1986. Schwitzende Rock'n'Roller galten als Relikt der Vergangenheit. Alles war bis ins Letzte durchgestylt. Was zu einem David Bowie noch sehr gut paßte, konnte bei jemanden wie Bob Seger nur in die Hose gehen... oder?

Tatsache ist, daß so ziemlich jede Rockband zu jener Zeit die neuen Studiotechniken und Klangerzeuger ausprobierte, wie z.B. ZZ Top (Afterburner), Molly Hatchet (The Deed is Done), 38 Special (Medicine Man) oder im Metal-Bereich Judas Priest (Turbo). Nicht immer waren die Resultate hörbar, ohne daß einem flau in der Magengegend wurde. Es spricht für die Qualität von Bob Segers Musik, daß dieses Gefühl hier weitgehend ausbleibt.

Ist die erste Hälfte des Albums noch sehr traditionell (und in einigermaßen ansprechender Qualität), wird in "Tightrope" erstmals der Synthesizer eingeschaltet. Gelingt hier noch die Synthese aus moderner Technik, traditionellem Songwriting und (vor allem) Bob Segers Reibeisenstimme, haben wir beim nachfolgenden "The Aftermath" den typischen 80er Produktions-Overkill erreicht, der schon viele Werke verdorben hat. Zum Glück kann "It's You" den Gesamteindruck wieder auf die positive Seite verlegen.

Alles in allem ist mir der traditionelle Bob Seger von "Stranger in Town", "Beautiful Loser", "Against the Wind" und noch mehr von den beiden phantastischen Livealben "Live Bullet" und "Nine Tonight" viel lieber.
am 21. Februar 2003
Dieses Album ist echt Bob Seger, und sein schönster Song, "Like a Rock" ist zum Weinen wundervoll. Ich geniesse seine vollklingende Stimme jedesmal, wenn ich das Album höre, und ich fühle mich in deser Musik irgendwie geborgen.
Es ist ein Erlebnis ganz besonderer Art, Bob Segers Songs zuzuhören, und sich ganz der Musik, seiner Stimme und dem Rythmus hinzugeben. Es ist jedenfalls empfehlenswert!!
am 3. Februar 2010
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf der CD Like a rock von Bob Seger ... .