Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

TOP 1000 REZENSENTam 26. Januar 2010
...finden sich auf dieser Greatest Hits-CD von Paul McCartney und seiner (nach der Beatles-Zeit) gegründeten Band "Wings".

"Mull of Kintyre" war ein Riesenerfolg Ende der Siebziger Jahre sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland und vielen anderen Ländern. Dieses Stück beeindruckt mit einer wunderschönen langsamen Walzer-Melodie und mehreren Dudelsack-Passagen, die von einer schottischen Band, der Campbeltown Pipe Band, gespielt wurden und von den Wings-Bandmitgliedern mit einer Akustik-Gitarre unterlegt wurden. Es ist in meinen Augen mit das schönste Lied - neben "Tug of War" (auf deutsch: Tauziehen) aus der Feder von Paul McCartney.

Es befinden sich aber noch viele weitere Höhepunkte aus der grandiosen Wings-Zeit auf diesem Album, zum Beispiel "Hi, hi, hi", ein sehr schwungvoller, rockiger Song, der einfach sofort gute Laune verbreitet, jedoch vom BBC-Sender damals nicht gespielt werden durfte, weil es im Songtext angebl. um Drogenkonsum und Sex ging. (Ob dieser Song in den deutschen Sendeanstalten gespielt werden durfte oder hier ebenfalls der Zensur zum Opfer fiel, entzieht sich meiner Kenntnis; ich habe das Lied lediglich auf diesem Album kennengelernt.)

Außerdem sind mit "Silly Love Songs", "Band on the Run" und "Live and let die" drei weiterere Superhits enthalten, die in den deutschen Charts Mitte/Ende der 70er Jahre sehr weit oben standen. Letzterer war der Titelsong zu einem James Bond-Kinofilm.

Die Songs "Another Day", "My Love", "Uncle Albert", "With a little Luck" und "Let 'em in" sind eher ruhige Vertreter auf dieser CD, aber dennoch genau so schön anzuhören. Mit "Jet" (lt. Aussagen der Band-Mitglieder wurde der Song nach einer Hündin benannt) gibt es noch einen sehr schmissigen und schwungvollen Hit, der zum Mitsingen einlädt...

Die Qualität dieser CD ist hervorragend, es gibt nichts daran auszusetzen. Ich besitze zwar noch das Original-Album (als LP!!!), aber auf CD ist es nun mal um ein Vielfaches komfortabler, die Stücke anzuhören.

Fünf Sterne für diese CD und für den Meilenstein, den "Paule" mit seinen Songs auch nach der legendären Beatles-Ära gesetzt hat.
am 1. Dezember 2015
Paule im Wandel der Zeiten. Single-Hits und gute LP-Titel aus den Jahren 71 bis 77, von 'Another Day' bis 'Mull Of Kintyre'. Man stellt erstaunt fest, dass er auch direkt nach dem Beatles-Split, noch lange vor seinem großartigen Album 'Band On The Run', ein paar sehr gute Nummern aufgenommen hat!
am 21. Juni 2015
Mit einer Anzahl von 12 Stücken und einer Laufzeit von gut 54 Minuten ist dieses Album als Best-Of-Album nicht wirklich CD-tauglich, sondern als Relikt der Vinylzeit anzusehen und eher aus Sammlermotiven akzeptabel. Es gibt bessere, also ausführlichere und sinnvollere Compilations der Wings, zum Beispiel das hier auch schon öfter erwähnte Wingspan-Doppelalbum.
am 21. November 2014
Nööö... Kauf mal lieber Wingspan für unter €15 - oder alle Wings original Album für fast den gleichen Preis! Wings besteht ja nicht nur aus Hits, die haben jeder menge andere super Lieder. Für €50 wurde ich eher empfehlen, folgender Album zu kaufen:

Band on the Run
Red Rose Speedway
Wings at the Speed of Sound
Venus and Mars

Und, wenn noch a bisl Geld übrig bleibt,

Wings Over America

Gruß
Tschonnie
am 20. November 2013
Diese Best-Of-CD lohnt sich wirklich. Viele alte TOP10-Songs der Wings, die einem so wieder in Erinnerung gebracht werden. Von der James-Bond-Titelmelodie Live and let die, das ruhige My Love, da flottere Band on the run oder das im typischen 70er-Jahre Glam-Rock-Stil und mich an Sweet, Smokie und andere erinnernde Hi,Hi,Hi. Schlecht ist gar keines der Songs. Alle gut bis sehr gut und zum Abschluss sanfte Mull of Kintyre. Versand war -trotz au dem Ausland heraus- sehr schnell und die CD preiswert; im wahrsten Sinne des Wortes. Viel Spass damit!!
am 23. November 2015
Die CD war ein Geburtstatgsgeschenk für meinen Vater, der dieses Album auf Vinyl hat. Nun steht es auch in seiner Sammlung.
am 3. Juni 2014
Wer auf Dudelsackmusik steht und dabei auch noch entspannen möchte bei einem scottischen Whisky kann ich die CD nur empfehlen.
am 30. April 2013
Great product and fast service A+++++ Seller. It will be my pleasure to do business with you again. Thank you!.
am 8. Januar 2006
Die Platte gab es schon, da gab es noch nicht mal CD's, jedenfalls nicht so richtig, soweit ich mich erinnern kann. Musikalisch gefällt sie mir gut, der Aufschrei aller "Greatest-Hits-Gegener" klingt mir im Ohr. Aber was soll's, für einen musikalischen Querschnitt reicht es allemal, vor allem dann, wenn man von allem etwas mag.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken