Among My Swan
Format: Audio CD|Ändern

am 17. November 2015
Also von der Musik und dem Album als Kunstwerk bin ich begeistert.
Vermutlich muss an dieser Stelle auch nicht mehr viel dazu gesagt werden.
Enttäuscht bin ich aber von der Vinylausgabe. Starkes Hintergrundrauschen, stellenweise laute Knackser und auch während einiger Passagen nicht gut für Vinyl gemastert = Verzerrung. Ansonsten ist der Sound gut, aber knistert und rauscht fast wie eine gebrauchte LP. Schlecht. Entweder habe ich eine Retoure abbekommen oder es scheint lieblos gepresst worden zu sein.
am 3. April 2014
...aber nicht nur die Stimme ist spitzenmäßig, auch die Songs sind sehr gefühlvoll, minimalistisch, bestimmt nicht für jeden Tag, aber welche Musik ist das schon? Mir gefällt es sehr gut!
am 18. Dezember 2013
Kenne Mazzy Star nur durch den Hit "Fade into you" und habe sie dann wieder vergessen. Bin erst wieder durch Massive Attack auf Hope Sandoval aufmerksam geworden - dort singt sie ja Paradise Circus. Deshalb hole ich ihre 90er Platten jetzt nach. Among my swan ist wie bereits häufig erwähnt ein kleines Meisterwerk. Es gilt weniger ist mehr und wenn mehr, dann die rauhen Töne von Velvet Underground im Duett mit der Country Slidegitarre. Kann ich nur empfehlen.
am 4. Dezember 2011
Bittersüße Melodien in ein warmes Klangbild eingebettet -- meines Erachtens das schönste der drei Mazzy Star Alben, das ich jedem Neugierigen und potentiellen "Neueinsteiger" nur empfehlen kann. Wie schon ein anderer Rezensent feststellte: Eines der besten Alben überhaupt!
am 19. August 2015
Die Pressung war bei mir tadellos - plane und saubere LP's, von der Aufnahmequalität kann ich auch nichts bemängeln und schönes Design des Covers.
am 6. Dezember 2012
Mazzy Star hat eine tolle Stimme. Ein muss für jeden Balladenliebhaber.
Among my Swan ist ein tolles Album. Sehr empfehlenswert.
am 19. August 2016
I love this group and his indie rock. I still playing this Compact Disk and it is essential. Very fast deliver.
am 9. Juli 2015
So first of all I have to an note that before I listened to this Ep I never heard of "Mazzy Star" before...What a shame. So to not waist any words.. I highly recommend this masterpiece to anybody who is a fan of either just depressing an melancholic vibes.. Or just like the atmo which clearly is hearable
am 23. Oktober 2012
Tolles Album, schöne Songs, wobei ich mir etwas mehr versprochen hatte in Richtung Into Dust. Nicht desto trotz, ein sehr schönes Album von der süßen Künstlerin
am 11. Februar 2011
.......vielleicht zu spät, doch habe ich Hope Sandoval und David Roback nicht vergessen, seit sie damals Anfang der 90-iger, noch als Opal, in Frankfurt/Main live auftraten. Sie waren damals schon beeindruckend. Zunächst dachte ich, naja, just another band from the westcoast, doch dann erkannte ich im Kern, den schimmernden Diamant unter der gedeckelten Oberfläche..... und ich muss sagen, hier ist ein musikalisches Statement for all times.
Ich habe es nicht geglaubt, doch spiegelt sich hier Aufstieg und Niedergang des Zeitgeistes der 60-iger Jahre in einer Nische der 90-iger Jahre.
Believe me.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich