Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:17,89 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. November 2007
Dieses Album markierte einen Wendepunkt in der wechselhaften Geschichte Gentle Giant's! Den Artrockalben der frühen Siebziger folgte nun ein locker flockiges Popalbum, das in seiner Art sicher seinesgleichen sucht. Leider kannten alte GG-Fans keine Gnade mit dieser Scheibe und verissen sie aufs übelste. Zu unrecht denn der Silberling hat doch ausschließlich Famoses zu bieten, witzig in seinen Texten, komplex und dennoch eingängig in seinen Arrangements. Einen Anspieltipp habe ich nicht es sei denn man entscheidet sich für das ganze Album. Eine tolle CD voller Spaß und Melancholie!
am 26. Oktober 2004
Gentle Giant suchten mit "The Missing Piece" zweifellos nach einer neuen Ausdrucksform und ließen dabei die Konventionen des Progressive rock weit überwiegend außer acht: Warum auch nicht? Die Tatsache dass die Hörgewohnheiten ihrer Fans und die der Progressive-Rock-Liebhaber mit gefühlvollen und eingängigen Songs schwer irritiert wurden, muß nicht heißen, dass GG hier nicht ein richtig gutes Album gelungen ist; die Symbiose aus musikalischem Verstand und Herz ist nicht nur für GG auf diesem Album einmalig, sondern ist auch darüberhinaus einer Rockband selten so gelungen. ProgRockfans: schaut doch mal über den Tellerrand...
am 16. August 2009
ich habe mir die, damals war es noch eine vinylscheibe, LP seinerzeit gekauft, da ich eine Vorstellung im Radio gehört habe. Die Scheibe ist musikalisch wirklich genial, auch wenn sie von dem bisherigen Stil von GG ziemlich abweicht.