Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:4,47 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. Juli 2013
Als großer Fan von Keith Jarrett bzw. vom Keith Jarrett Trio dauerte es nicht zu lange, bis ich mir das Werk von Brad Mehldau etwas näher angesehen bzw. angehört habe.

Mittlerweile habe ich einige der „the Art of Trio“ CDs mir angeschafft und höre diese gerne.
Der Hörer bekommt Trio Jazz in der Klassikbesetzung Klavier, Schlagzeug und Bass geboten.

Was mir an Mehldau etwas BESSER gefällt als beim Keith Jarett Trio: Der Anteil der „fremder“ bzw- „Standards“ überwiegt bei Jarrett, Mehldau hat bereits auf dieser Scheibe mehr als die Hälfte Eigenkompositionen. OK, fairerweise muss man zugleich erwähnen, dass Akkordfolgen bei dem eigenen Oevre bestimmten Gesetzmässigkeiten der Jazzharmonie gehorchen und das Rad nicht neu erfunden wird. Erwähnen will ich diesen Sachverhalt jedoch an der Stelle.

Auch gefällt mir, daß Mehldau bei dem Aufgreifen von Fremdkompositionen eine Spur „mutiger“ zu Werke geht als Keith Jarrett und auch vor Schlachtrösser wie Oasis oder Radiohead, ergo nicht zwingend Künstler aus dem „jazz nahen“ Bereich, keinerlei Berühungsängste hat.

Kurzfazit: Wer Jarrett goutiert findet mit Mehldau schon einen „würdigen“ Nachfolger. Die Scheibe hier ist Mitte / Ende der 90er Jahre aufgenommen, und schon in dieser Aufnahme zeigt Brad Mehldau tolles Pianospiel.
Preislich fast schon ein „Schnapper“, Repertoire ebenfalls Höchstnote

Danke Brad Mehldau!
am 16. Januar 2002
Während Mehldau in seiner ersten Veröffentlichung, 'Introducing Brad Mehldau', noch seinen Stil erprobte, spricht er in diesen Trioaufnahmen schon seine ganz eigene Sprache - und der Mann hat uns etwas zu sagen! Für Menschen, die lyrische und doch besondere Klavierinterpretationen von Standards und Mehldaus eigene Kompositionen lieben ein Muss!
am 4. Dezember 2014
Sensationelles Musikalbum, gefühlvolles Piano, mehr davon!
Habe sie meinen besten Freunden geschenkt, welche hocherfreut waren.

Ich würde mehr davon wünschen.
am 30. August 2013
Für mich ist es die Beste CD von Brad Mehldau. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Er berührt mit seiner Musik alle Ebenen.