Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

Insomniac
Format: Audio CD|Ändern

am 14. Juli 2017
Meine erste CD von Green Day war 1994 die Single "Basket case". Damals lief das Video dazu bei VIVA rauf und runter.

Über die Jahre brachte Green Day viele Alben raus, die ich mir alle zulegte (1,039/Smoothed Out Slappy Hours, Kerlpunk!, Dookie, Insomniac, Nimrod, Warning, Shenanigans, American Idiot, 21st Century Breakdown, Uno!, Dos!, Tre!, Revolution Radio)

Ich finde sie alle auf ihre Art klasse und kann deshalb auch nicht sagen, das und das ist das beste.

Wer sich beim Kauf unsicher ist, sollte am besten die jeweiligen Hörproben über Amazon nutzen, dadurch erhält man einen kurzen Eindruck von den Liedern.

Für mich sind alle Green Day Alben Punkrock vom feinsten \,,/(-_-)\,,/
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Juli 2017
Meine erste Green Day CD. Fand Green Day seit dem es die Band gibt schon gut. Irgend wie musste es aber erst Jahrzente dauern, bis ich mir mal eine Green Day CD holen sollte. Wahnsinn, was die Jungs mit 3 Leuten für eine Power machen können. Und der Sound ist fett, knochentrockene Snar, genial abgemischt, gefäält mir!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Januar 2006
ich finde man muss das album etwas länger hören, um reinzukommen und es gut zu finden. da ich schon das album dookie hatte, dachte ich das insomniac mindestens genauso gut sei. aber dem war leider nicht so! ich hatte den vergleich von dooie noch im ohr und als ich insomniac das erste mal gehört habe, dachte ich: "naja, dookie is schon um einiges besser"
also hab ich mir dann nochmal insomniac reingelegt um mich vom gegenteil zu überzeugen. natürlich ist mir das leider nicht gelungen, aber was kann man auch erwarten! keine frage, dookie ist besser, aber nach intensievem Hören ist insomniac wirklich empfelenswert! besonders "86", "brain stew" und "stuck with me" sind toll!
wer nur EIN album von green day, wie zum beispiel "american idiot" besitzt und sich noch eins kaufen möchte,würde ich allerdings dookie empfehlen! TROTZDEM: nix geht über green day!!!!!!! billie joe, mike dirnt und tre cool, ihs seid die besten!!!!!!!!
am 6. Oktober 2006
... schenkte ich "Insomniac" keine all zu große Beachtung, da ich immer noch sehr von GREEN DAY's Vorgänger "Dookie" beeindruckt war. Dazu kam, dass mir auf Anhieb keine Ohrwürmer á la "Basket Case" oder "Welcome To Paradise" begegneten.

Doch das Blatt wendete sich rasch, als ich einmal unbewusst während einer Bandprobe das Thema von "Stuart And The Ave." auf dem Bass spielte und ein Kumpel mich darauf ansprach, was das für ein Song sei, da er den ganzen Tag dieses Thema als Ohrwurm hatte. Also musste ja doch etwas in der ominösen "Insomniac" stecken ...

Später hörte ich mir das Album noch ein paar mal an und bemerkte plötzlich einen Knaller nach dem anderen: der eingängige Opener "Armatage Shanks", das flotte "Brat", das etwas langsamere "Geek Stink Breath" oder der Ohrwurm "86". Hauptaugenmerk dürfte allerdings auf der Songreihe "Panic Song/Stuart And The Ave./Brain Stew/Jaded" liegen. Der "Panic Song" startet mit einem sich immer steigernden Intro und dann völlig durch, "Stuart And The Ave." fällt durch die mehr als markante Basslinie auf, "Brain Stew" steigert sich auch bis zum Höhepunkt und geht schließlich nahtlos ins schnelle und absolut geile "Jaded" über. Sogar im Videoclip wurde "Brain Stew" mit "Jaded" verknüpft.

Letztendlich erhielt "Insomniac" eine für GREEN DAY absolut fette Produktion und es ist das am wenigsten Mainstream-taugliche Album, im Gegensatz zum durchschnittlich milden "Nimrod."-Album oder zur noch milder ausgefallenen "Warning"-Platte.

Fazit: Das wohl am wenigsten beachtete Album von GREEN DAY, welches aber auch an Ohrwürmern nicht gespart hat.
am 15. Januar 2017
Das Album nach dem Welterfolg Dookie musste logischerweise die Reaktion der Band auf die Auswirkungen des großen Durchbruchs widerspiegeln. Offensichtlich wollten sie dem Pop-Punk Image etwas entgegensetzen und nahmen ein (für ihre Verhältnisse) hartes Album auf. Die Leichtigkeit und Melodieführung hat darunter genauso gelitten wie die Abwechslung in den Songs. Trotzdem ist dieses Album nicht schlecht, wenn auch verbissener und gleichförmiger als sein Vorgänger Dookie und sein Nachfolger Nimrod.
am 22. November 2006
dachte ich und hab sie erstmal links liegen lassen. Aber mitlerweile gefällt sie mir deutllich besser als Nimrod und Warning. Rein Musikalisch knüpft die Platte nahtlos an den Vorgänger an, alle 14 Tracks sind lärmender Pop-Punk, ohne Finesssen wie Akkustik, Bläser oder gar Streicher. Zwar gibt es keine Tracks mit Hit-Potential wie Longview oder Basket Case, aber mit Ohrwürmern haben Green Day auch hier nicht gespart: 'Armatage Shanks', 'Stuck with me', 'Geek Stink Breath', '86', 'Stuart and the Ave' und ganz am Ende 'Walking Contradiction' gehören zu meinen Green Day-Favoriten. Rein textlich ist eine Weiterentwicklung zu sehen, es geht weniger um Langeweile und Masturbation, dafür mehr um Angstzustände, Depressionen, Drogen und andereren Psycho-Kram. Ideal wenn man sich mies fühlt.
am 25. November 2007
Kommen wir mal gemeinsam runter auf den Boden der Tatsachen:
Was Greenday HEUTE produziert ist das Ergebnis aus kompromissloser Studiotechnik und Erfahrung.
Was Greenday mit Insomniac produziert hat: IST KUNST!

SO KLINGEN BESTE LIEDER MIT MÄßIGEM EQUIPMENT ;)

Für mich die beste Greenday CD.
Man hört, wie Greenday kurz vor dem Zenit ihrer Qualität steht, und was will man mehr, als es vor Spannung knistern hören :P

Ich wünsche euch hiermit den Kauf der besten Greenday CD, wenn es um Spaß, Motivation und positive Energie geht!
... wer unzufrieden mit der CD ist, kann sich gerne bei mir beschweren!

euer Michel
am 16. September 2005
also da kauf ich mir die cd leg sie rein und erwart nix ausser ein bisschen mehr green day als sonst, und was muss ich das hören! GENIALE LIEDER MIT GENIALEM RHYTMUS und sonst stimmt auch alles!(is aber immer so bei grenn day, fällt mir grad ein ;)) wenn man einmal die lyrics von armatage shanks liest findet man lange nix besseres. genial das songwriting! vor allem 80 und walking contradiction sind genial.
BITTE:KAUFEN!
am 3. März 2004
Hier liegt das meiner Meinung nach beste Green Day Album vor. Die sehr fette Produktion unterstützt den rebellischen Charakter der Platte, die trotz ihres Mainstream-Daseins nicht nach Mainsteam klingt. Die Songs klingen nicht nach Charts, so verwundert es auch nicht, daß auf der Platte kein zweites When I come Around oder Basket Case zu finden ist. Wer Dookie fett findet könnte mit der Platte anfangs Schwierigkeiten haben, denn wie eingängig die Songs sind,merkt man erst nach mehreren Durchgängen, aber dann kann man auch nicht mehr ohne.
am 11. September 2005
Ich finde es echt schade, dass diese album von green day so wenig aufmerksamkeit bekommen hat und nach dem erfolgsalbum "dookie" so untergegangen ist. Denn es ist eines meiner lieblingsalben und meiner meinung nach mindestens genauso gut wie "dookie" wenn nicht sogar noch besser. für alle green day fans und solche, die es noch werden wollen ist dieses album ein musthave, denn es rockt und wird auch bei öfterem hören einfach nicht langweilig.

Warning
Nimrod