Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Chorus

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juni 2001
Auf keinem Erasure-Album wird man so eine Melodien-Vielfalt finden, wie auf diesem. "Love to hate you" ist beinahe schon eine legendäre Erasure-Hymne und auch die anderen Songs auf dem Album brauchen sich nicht dahinter zu verstecken. Seien es verträumte Stücke wie "Am I right?" oder "Home" oder schnellere Nummern wie "Chorus". Erasure waren auf ihrem absoluten künstlerischen Höhepunkt, als sie dieses Album herausbrachten, was sich auch bei den Videos und den B-Seiten und Remixen der dazugehörigen Singles bemerkbar macht.
am 20. September 2000
Nachdem ich nun schon seit einigen Jahren Erasure kenne, ist diese die beste der CDs, die sie vor der Veröffentlichung des Best of-Albums herausgebracht haben. Die Vorgänger (mit Ausnahme einiger Songs und der EPs) mag ich nicht mehr allzu sehr, aber diese CD hat es in sich. Durchgängig gute POP-Musik, teilweise zum Tanzen, meistens zum Träumen (oder so). Und die CD ist sogar so durchgängig genial, dass ich weder einen Favoriten habe noch ist ein Lied schlechter als alle anderen, nicht einmal die Singles heben sich weder neg noch pos von allen anderen Songs ab.
am 21. August 2007
Erasure kennt man ja: 80`er , 90`er, elektronisch, klare Töne, poppig, auch eigensinnig und - weiß Gott - nicht angepasst, ab und an schrullig, oft auch zu schrullig.
Den Einen oder Anderen Hit kann Volk auch mitsingen, aber was den beiden Britten mit 'Chorus" für ein Wurf gelungen ist...: sensationell.
Selten war, und ist, ein Album von Ersasure so durchgängig harmonisch, abgestimmt und perfekt gestaltet wie dieses hier.
Musikalischer Kopf und Macher der ganzen Schoße, Vince Clark, schusterte hier ein wirklich gelungenes Werk moderner, typischer Computermucke. Fein abgestimmt, mit sehr viel Liebe fürs Detail. Der Zuhörer staunt immer und immer wieder, welche noch unentdeckte Töne beim Dritten oder Vierten Hören an sein Ohr dringen. Wunderbar.
Über Allem schwebt, ja betet, die Stimme Andy Bells. Dass der Mann wahrscheinlich singen kann, vermutet der geneigte Hörer, dass er es mit Sicherheit kann, wissen wir spätestens jetzt.
Applause und schade, dass es so durchgehend toll bei keinem Album mehr klappte.
am 23. August 2006
Früher war ich jahrelanger Ersaure-Fan. Leider haben die Alben der letzten Jahre dazu geführt, das ich mir die neuen Lieder zwar immer noch gerne anhöre, aber an die Qualität von "The Innocents", "Wonderland" oder "Chorus" nicht mehr herankommen. Das Letztere und hier beschrieben "Chorus"-Album stellt für mich das Sahnestück dar. Erasure hat es hier geschafft jeden Titel über einen langen Zeitraum zu einem Lieblingstitel von mir werden zu lassen. Ob die ruhigen Balladen oder die rythmischen Titel, alle sind hörenswert.

Bitte nicht falschverstehen, Erasure hat viele Superhits in ihrer gesamten Musikkarriere geschrieben, nur war dieses Album das ausgewogenste von allen. 5 Sterne von mir!
am 1. Mai 2008
Als Chorus 1991 erschien,waren Erasure ganz oben auf dem pop Olymp angekommen und das zurecht,denn dieses Album ist perfekt!Chorus ist eine Einheit aus 10 perfekten Songs,bei denen es keinen Ausfall gibt,ob tanzbar(Chorus,Love To Hate You)oder ruhig(Am I Right,Siren Song)alles Pop Perlen,die auch 2008 ihres gleichen suchen!Vince und Andy in Bestform.Chorus ist zudem ein Album,das so liebevoll verspielt ist,das es nie langweilig wird,da man bei jedem hören etwas neues entdeckt!
am 31. August 2007
Was "Violator" für Depeche Mode ist, das ist "Chorus" bei Erasure - nämlich nicht einfach nur die beste Platte von Vince und Andy mit den besten Songs... Klasse-Songs findet man auf (fast) jedem Erasure-Album, aber "Chorus" setzt noch einen drauf. Es war die perfekte Musik auf der Höhe der Zeit (alle vier Auskopplungen waren Hits). Das Album ist von Anfang bis Ende stimmig und stellt mit seiner Klasse in Bezug auf Songwriting und Arrangements den Zenit der Band dar.
Es gibt keinen schlechten Song auf diesem Album, alle sind gleichwertig und innovativ. Alle (!!) "Chorus"-Songs waren im Set der anschließenden Live-Tour "The tank, the swan and the balloon" vertreten (das sagt wohl alles) und toppen die Albumversionen sogar noch. Was Vince im Studio wie auch live aus seinen Maschinchen zauberte war/ist alleroberste Liga!
Wer gern Erasure hört, für den ist dieser Longplayer sowieso Pflichtprogramm. Wer den Musikzeitgeist der frühen 90er einfangen und spüren will, der sollte hier ebenfalls zugreifen. Anfang bis Mitte der 90er schwappte eine regelrechte Innovationswelle durch die Musikwelt - durch damalige Beiträge von u.a. Depeche Mode, Nirvana, Massive Attack, Smashing Pumpkins, Heroes del Silencio, Pearl Jam, GunsŽn Roses, Underworld .... und eben ErasureŽs "Chorus"!
am 1. August 2013
Musik ist super, Runterladung ging schnell.
Bin sehr zufrieden. Sonst weiß ich nichts weiter zu schreiben. Bitte mal Anzahl der Wörter einschränken auf weniger. Soviel weiß ich nie zu schreiben