Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. April 2007
LOVESEXY fällt einem nicht als erstes ein, wenn man an große Prince-Alben denkt, man hat einfach mehr Assoziationen mit PURPLE RAIN, 1999, SIGN "O" THE TIMES. Jedoch, aus der Distanz betrachtet (die genannten Alben sind schließlich alle mindestens 20 Jahre alt) erscheint LOVESEXY als möglicherweise langlebigstes Album in dieser Liste. Man hat nie das Gefühl, das alles schon mal gehört zu haben, und man ist auch gar nicht böse, dass man bei der CD nicht skippen kann. LOVESEXY ist eine einzige Symphonie der Popkultur, vereint Zuckerschmand, HipHop und Funk zu einer erstaunlichen Melange, die sich einem immer wieder neu erschließt. So was wird der kleine Kerl nie wieder hinkriegen...
am 5. Januar 2000
„Lovesexy" ist für mich ein Werk, das man Prince-Neueinsteigern nicht unbedingt gleich zumuten sollte, da es sich einem erst nach mehrmaligem Hören völlig erschliesst. Problematisch ist vor allem, dass man die CD nur in einem Rutsch anhören kann, da sie nur aus einem einzigen Track besteht, in dem die eigentlichen Einzellieder wie in einem Megamix an einander gereiht sind. Doch lässt man sich auf diese CD erst einmal ein, so landet man in einem doch recht typischen Prince-Universum. „Alphabet Street" ist ja auch schon ein legendäres Prince-Lied, nicht zuletzt wegen des genialen Videos, dass man imemr mal wieder auf VH-1 sehen kann. Doch auch die Nachfolge-Single „Glam Slam" hat es in sich. Vor allem bei dieser merkt man auch die Virtuosität von Sheila E. an den Drums. Mein Lieblingsstück ist aber das schön relaxte „I wish you heaven", das mal wieder in der berühmten Prince-Kieks-Tonlage (wie in „Kiss") gesungen wird. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 3. Juli 2002
Jeder, der wie ich, das Jahr 88 miterlebt hat, wird diese Zeilen wohl nicht vergessen. Was sollte nach dem fantastischen Album "Sign of the Times" eigentlich noch kommen ? Prince hat mit dem Album, der Tour und dem Konzertfilm neue Maßstäbe gesetzt. Diesen zu erreichen konnte von daher nur er selbst schaffen, was ihm auch gelungen ist. Das Album ist eine emotionale und spirituelle Reise in die Paisley Welt der späten 80iger Jahre. Beginnend mit einem ungewöhnlichen "I Know" startet das Album mit dem 2. Titel "Alphabet Street" vollends durch und persönliche Highlights sind für mich "Anna Stesia" und "I wish u heaven", die emotionaler nicht sein könnten. Wer sich "traut" diesem Gefühl nachzugeben, für den wird dieses Album auch "The Soundtrack of your Life". Meiner ist es und Lovesexy ist der Grund, warum ich diesen Musiker noch heute verehre und ihm viel "verzeihe", was in den späten 90igern aus dem Paisley Park zu hören war !
Musikalisch ist dieses Album in keine Schublade zu stecken. Es ist einfach LOVESEXY !
Did u have your "+ Sign" 2day ?
am 22. Mai 2016
Habe mir die CD wegen 2 Songs gekauft.
Doch die CD ist insgesamt super.
Leider ist der "Kleine"zu früh verstorben.
Seine Musik bleibt.
am 15. Juni 2016
Habe diese CD von früher als Platte und wollte nun noch die CD haben. Tolle Musik eines genialen Künstlers. Kaufen!
am 21. Juni 2016
Schade, dass auch er jetzt in der himmlischen Band spielt. Er ist, äh war, einer der besten Künstler, so variabel
am 4. August 2014
was erwarte ich von Musik? Das sie für meinen Geschmack gute Musik ist. Und das ist hier unbedingt der Fall.
am 23. Mai 2007
nach dem dritten mal hören wurde dieses album zur regelrechten sucht.

"dance on" -das beste lied während einer autofahrt.

"glam slam" zur stimmungsaufhellung

"anna stesia" traumhaft

"lovesexy" sehr verspielt oder

"i wish you heaven" zum lauten mitsingen....

5 sterne hat der süsse prince verdient!
am 22. Januar 2016
Super Scheibe von Prince!
Einfach zum Verlieben und zum Sexy fühlen, wie der Name schon sagt!
Ich liebe diesen tollen Ausnahmekünstler!